Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verzweifelte Suche nach Elektriker im Raum Nürnberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Alexander79 Beitrag anzeigen
    Das mit der Gewährleistung sind erstmal Verbraucherrechte.
    Diese betreffen keine Unternehmer untereinander.
    LOL

also wenn dem so ist, dann sperr ich die hütte zu.
    schlimm genug, dass man bei garantie-reklamationen auf der arbeitszeit sitzenbleibt, die den materialwert um das x-fache übertrifft. aber wenn ich ein in der garantie defektes teil dann kaufen auch noch müßte, dann wüßt ich jetzt ersteinmal nicht was sagen....

Kommentar

Zitat von JuMi2006 Beitrag anzeigen
      Ich habe gerade einen kleinen GaLa-Auftrag vergeben. Kein Objektlohn, Material und Stunden auf Nachweis, nicht am Stundenlohn gefeilscht (ich hätte auch mehr gezahlt). Find ich als Auftraggeber eigentlich sehr fair. Der Herr braucht so lange wie er braucht, muss nicht hetzen und soll es halt vernünftig machen. Was an Material reingeht wird bezahlt.
      Tja,
      die Medallie hat aber auch zwei Seiten.
      Wir hatten beide Varianten - und machen via Stundenlohn nur noch wenn unbedingt nötig:
      Das komplette Verlegen von ca. 80qm Pflaster (mit Unterbauarbeiten) hat bei Abrechnung via Fläche 2 Tage mit 2 Mann gedauert, die Vorbereitung nur des Unterbaues von 20qm Weg schon doppelt so lange (und nein, das war nicht besonders kompliziert oder aufwändig).
      Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Kommentar

Ist doch ganz einfach:
        Der Unterbau für den Weg kostet 4 x 2 x 8 Stunden.
        Die 80 qm Pflastern Kosten 2 x 2 x 8 Stunden.
        Da muss ich nix böses denken, nur rechnen können. Diese Fähigkeit wird den Auftraggebern aber von Jahr zu Jahr mehr abgesprochen.
        Für eine gut bezahlte Handwerkerstunde muss ich zwei Stunden bei bei meinem Arbeitgeber arbeiten. Ich sehe da die zweite Seite der Medaille nicht.

Edit: Jetzt hat's Klick gemacht. Du sprichst als Auftraggeber. Klar hat das zwei Seiten, ich wollte nur darauf aus dass die Abrechnung auf Stunde das Risiko für den AG erhöht und dennoch viele AN ungern auf Stundenbasis arbeiten.
        Zuletzt geändert von JuMi2006; 26.08.2015, 11:40.
        Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
        Baustelle 2.0 !

Kommentar

Lädt...
        X