Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB JA/S8.230.1M Parameterdialog in ETS5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB ABB JA/S8.230.1M Parameterdialog in ETS5

Hallo zusammen,
    beim Versuch, den Paramet​erdialog für den im Betreff genannten Aktor zu öffnen (Bild 1) erhalte ich eine Fehlermeldung (Bild 2). Ich habe keine noch nicht abgeschlossenen Downloads, zumindest nicht dass ich wüsste.

Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

Vielen Dank

Carlo
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Konnex fragen (bzw. durchbooten oder alle Fensterl mal zumachen)

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

@makki
      Ok,vielen Dank.Dann mach ich mal ein Ticket auf

Kommentar

Berichte doch einfach mal was das Problem war. Werde wohl den gleichen Aktor einsetzen

Kommentar

Klar,das hätte ich sowieso gemacht.

Kommentar

Ich habs jetzt mal nachvollzogen (ETS 5.0.6, Win7-32): minutenlang wartet man auf Godot (Quadcore-I7 mit 8GB RAM&SSD)
            Im Hintergrund frägt die ETS5 bzw. Win7 jedoch, wieder mal irgendwelche Plugin-Installer.exe auszuführen (ich dachte den Krempel hätte man abgeschafft?); normale Anwender übersehen das evtl.!! Zurecht.

ca. weitere 15Minuten später - im dritten Versuch - (kein Witz!) geht dann mal der Parameter-Dialog auf. Das geht echt garnicht.
            Insofern bin ich da vollständig bei Carlo: das fühlt sich "KAPUTT" an

Makki
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Als schnelle Lösung jedoch: achte auf die Fenster im Hintergrund beim Import der PDB mit Fragen, importiere die PDB ggfs. erneut, starte durch (allheilmittel).
              Durchaus 2-3x - das ist keine Lösung die ich für ernsthaft sinnvoll halte(!?!) aber eben eine Lösung..
              Trotzdem fände ich es gut der Konnex zu sagen, was das für ein Mist ist!
              Wenn ich 1h brauche, den Parameter-Dialog eines simplen Aktors zu bekommen, behaupte ich das es für unerfahrene ziemlich unmöglich ist..

Makki
              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

So, bin wieder aus dem Urlaub zurück. Nachfolgend die Antwort der Konnex auf mein Ticket:

"Sehr geehrter Herr .....,
                das Problem ist folgendes. Die Geräte (Plugins), die Sie benutzen wurden zu ETS3 Zeiten entwickelt und benötigen eine Zusatzsoftware. Es kann nur ein Download oder auch nur ein Parameterdialog parallel von einem Gerät geladen werden. Bitte überprüfen Sie, ob in einem anderen Fenster noch ein weiteres (Plugin) aktiv ist.​"

Btw, als ich nach dem Urlaub den PC neu gestartet habe, ging alles wie es sollte.

@Makki: vielen dank für Deine Antworten, das Problem mit der Warterei auf Antwort habe ich allerdings bisweilen auch (i5 mit 8 GB Ram, unter Windows 10). Lustigerweise kann ich allerdings positiv vermelden, dass der Zugriff auf den den Gira Smartsensor besser klappt denn je mit der ETS5.

Grüße

Carlo

Kommentar

Hallo zusammen,
                  ich bin ein Anfänger bei der ETS5. Habe vor langer Zeit ein Projekt auf der ETS3 gemacht.
                  Hab es nun in die ETS5 importiert. Hat bis auf den JA/S2.230.1 Jalousieaktor, 2fach auch funktioniert.
                  Nach mehrmaligen Versuchen habe ich die Produktdatenbank (JAS_XXX_VD-TP_XX_V08-08-07_R2-5.KNXPROD) importieren können. Jedoch kann ich das Parameterfenster nicht öffnen. Es steht dort: "Produktspezisischen Parameterdialog öffnen"!
                  Ich habe auch schon mehrmals den PC neu gestartet.
                  Hat Jemand einen Lösungsansatz?

Grüße
                  Hermann

Kommentar

Du musst wohl noch ein Plugin installieren, das ist die typische Meldung dafür. Eventuell noch einmal aus der ETS löschen und neu installieren, eigentlich sollte das Plugin angefordert werden.

Viel Erfolg
                    Florian

Kommentar

Den Aktor habe ich schon mehrmals aus dem Projekt gelöscht und wieder installiert. Das was merkwürdig ist, ist die Tatsache, das der Installationsverlauf unterschiedlich ist.
                      - Es läuft durch
                      - Es wird nach dem Adminpaßwort gefragt
                      - es bricht ab

Schönen Sonntag
                      Hermann

Kommentar

Gerade noch einmal gelöscht und wieder importiert. => ohne Fehler
                        Ins Projekt geholt. => ohne Fehler
                        Kommunikazionsobjete sind da aber das Parameterfenster bleibt leer. Siehe Anhang
                        Jalousieaktor01.PNG

Kommentar

Schiesse mal ein Bild von der Ansicht "Produktspezifischen Parameterdialog öffnen"
                          Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                          Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                          Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                          SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Bin jetzt schon öfter auf "Plug-in erneut installieren" gegangen. Aber es sieht so aus, als ob sich nichts tut! Hab mich auch als Admin angemeldet.
                            KNX_01_800.JPG
                            Ich habe keine Ahnung, was ich noch machen kann.

Danke für eure Hilfe.
                            Hermann

Kommentar

Kompatibilitätsmodus aktivieren

Kommentar

Lädt...
                              X