Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung FP701CTIP, Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jung FP701CTIP, Probleme

Hallo,

was mache ich denn nun wieder falsch?
    PlugIn für den Facility Pilot läuft und dort habe ich auch eine Testseite angelegt,
    USB-Datenschnittstelle ist über USB angeschlossen,
    Facility Pilot ist über USB angeschlossen.
    Beim Übertragen der Aplikation, kommt die Fehlermeldung, dass die Firmware nur über USB geladen werden kann, wenn ich das dann bestätige, bricht die Übertragung fehlerhaft ab.
    Habt Ihr einenn Tipp?

Anbei ein paar Screenshots

lg
    Ralf
    Angehängte Dateien

Stimmt die Applikation zum Gerät wirklich?
    Und eine Schnittstellenmeldung - was da los?
    Gruss
    GLT

Kommentar

Moin,

ja, ich hab das jetzt nochmal mehrfach kontrolliert. Das ist die richtige Applikation für das Gerät. Das mit der Schnittstellenmeldung überfordert mich auch im Moment;-/

Gruß
      Ralf

Kommentar

Du versuchst aber nicht, über die KNX-USB-Schnittstelle zu übertragen?
        Trenne mal die KNX-Schnittstelle von deinem Rechner u. lass nur die zum Panel bestehen - teste.

Du lässt das ganze auf W10 laufen?
        Neben, einer fehlerhaften Treiberinstallation (Anleitung besser genau beachten), könnten sich auch daher deine Probleme ergeben.

Um eine korrekte Installation des USB-Treibes zu gewährleisten, darf vor der Treiberinstallation noch kein Tableau an den PC angeschlossen worden sein. Der zur USB-Programmierung erforderliche Treiber wird zusammen mit der Projektierungssoftware (PlugIn) des Tableaus ausgeliefert. Am Ende der Installation der Projektierungssoftware besteht die Möglichkeit, den USB-Treiber automatisch installieren zu lassen.
        o
        Die Projektierungssoftware des Tableaus installieren. Am Ende der Installation den automatischen Installationsvorgang des USB-Treibers ausführen.
        i
        Bei der automatischen Installation werden zwei Treiber installiert. Zunächst erfolgt die Installation des eigentlichen USB-Treibers, danach wird unmittelbar ein virtueller COM-Port installiert, der zur Funktion der USB Verbindung zum Tableau wichtig ist. Aus diesem Grund darf die Installation nach dem ersten Installationsschritt nicht abgebrochen werden!
        i
        Für die Treiberinstallation werden im Betriebssystem entsprechende Zugriffsrechte benötigt.
        i
        Einige PC-Betriebssysteme prüfen beim Installieren, ob die USB-Treiber zertifiziert worden sind. Entsprechende Meldungen können ignoriert und die Installation fortgesetzt werden.
        Zuletzt geändert von GLT; 23.08.2015, 15:44.
        Gruss
        GLT

Kommentar

Hallo,

Ich verwende Windows 8.1, 64Bit.

Wenn ich die KNX-USB Verbindung abziehe, bekomme ich die Meldung, dass diese Schnittstelle nun fehlt. Und dann startet die Übertragung gar nicht.

Mit dem Client Programm komme ich Remote über LAN auf das Gerät.

Kommentar

FREUDE! Ich weiß nicht warum, aber jetzt funktioniert es. Leider weiß ich nicht, was dazu geführt hat.

Kommentar

Lädt...
            X