Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schalter mit Einschaltdauer pro Vorgang manuell definieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Schalter mit Einschaltdauer pro Vorgang manuell definieren

Hallo!
    Ich möchte gern im QC einen Schalter einfügen, mit dem ich die Einschaltdauer pro Vorgang manuell definieren kann (von 1 bis 60 Minuten). Also dass ich beim einschalten sagen kann, wie lange das Licht brennen soll. Gibt es da schon etwas fertiges?

Logik-Baustein im HS (Treppenhaus bzw. Ein/Ausschaltverzögerung) , dazu eine handvoll Schaltflächen im Quatschclient, wo liegt das Problem?

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Vielleicht könntest du bitte etwas präziser sein?
      "Handvoll Schaltflächen" heißt wahrscheinlich, dass ich die Button mit einem festen Wert versehen muss? Bei 8 Schaltern die ich so betätigen möchte kommen da ne Menge Buttons auf die Oberfläche

Kommentar

Also ich kenne den QC nur theoretisch (dafür den HS ganz gut), aber auch dort kann man einen Wert senden; diesen Wert benutzt du als Treppenhaus/Ausschaltverzögerung für die Logik (geht sicher auch irgendwie eleganter)..
        Das ist dann halt so, ein Button pro "Wunschwert", wird so zumindest funktionieren

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
        X