Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EIB PORT VERSION3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mir geht es aktuell auch so, dass ich nicht weiß was ich machen soll.

Ich hatte erst den Gira HS4 und war mit dem QC eigentlich zufrieden.
    Mir kommt der HS nur etwas veraltet vor und für eine richtige Visu ist es schon sehr Zeitaufwendig.

Aktuell habe ich einen eibPort. Die CubeVision ist zwar recht einfach einzurichten, aber man ist doch sehr eingeschränkt und wirklcih gefallen tut mir die auch nicht.
    Die Control L Sache hat viele Möglichkeiten, aber irgendwie so richtig warm werde ich mit dem damit bzw. mit dem eibport auch nicht.

Jetzt bin ich aktuell am schauen was ich am besten einsetzen soll bzw. als nächstes Testen möchte und ich weiß einfach nicht genau was das richtige ist.

Kommentar

Noch zu haben, eibPort v3 Modell KNX+LAN, Firmware v3.3.4, Quickstart-Guide, OVP, wie neu. Ja dies ist kein Angebots-Thread, sorry.

BTW: Gerade gesehen, Loxone schließt sein eigenes, offizielles Community-Forum! Noch ein triftiger Grund mehr, das Teil innerhalb meiner 14-Tage-Trial zurückzuschicken.
      Zuletzt geändert von trollvottel; 27.08.2015, 22:16.

Kommentar

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
        * eibPort: Praktische, unaufdringliche und sparsame Hardware für die Hutschiene mit integriertem KNX/IP-Router. Allerdings total klobige und komplettsanierungsbedürftige Java-Oberfläche, höchst unhandliche Logikengine, CubeVision App (iOS) voller Darstellungsfehler und Platzverschwendung durch das erzwungene große Bild auf jeder Seite. Stümperhafte 1Wire-Unterstützung. Softwaretechnisch nicht erweiterbar. Seit Kauf kam kein einziges Update raus - Ja meine Firmware ist sogar neuer als die auf der Homepage (wtf?)

Ich wünsche mir auf Hutschiene abgestimmte, erschwingliche Hardware die voll auf KNX ausgerichtet ist mit innovativer Visu und Konfiguration und wo ernsthaft Produktpflege betrieben wird.
        Irgendwie kann ich deine Eindrücke so nicht bestätigen.....und finde deine Argumentation auch irgendwie blödsinnig! Brauchst du aller ner Woche ein Update? Wofür? Darstellungsfehler?? Kenn ich unter IOS nicht! Unter Android ja! Große Bilder auf der Seite? Meckern auf enorm hohem Niveau!

Kommentar

Zitat von Burnmax Beitrag anzeigen
          Irgendwie kann ich deine Eindrücke so nicht bestätigen.....und finde deine Argumentation auch irgendwie blödsinnig!
          Jeder BILDet sich eben seine eigene Meinung. Es geht mir garnicht um Argumentation, ich habe nur meine Erfahrungen mit dem Produkt hier geteilt. Ich habe mir das Ding anfang des Jahres gekauft und bin eben relativ enttäuscht davon.
          Brauchst du aller ner Woche ein Update? Wofür?
          Für Bugfixes? Für Verbesserungen? Ich spreche nicht von Wochen sondern mehreren Monaten, mindestens 8 seit dem letzten Update. Das ist in der heutigen Zeit eine Ewigkeit.
          Darstellungsfehler?? Kenn ich unter IOS nicht! Unter Android ja!
          Ja unter iPhone 4S iOS 8.4, Cubevision.
          Große Bilder auf der Seite? Meckern auf enorm hohem Niveau!
          Wäre Dir niedriges Niveau lieber? Das ist einfach total poplige Platzverschwendung, rechts so ne kleine Minibar für die wichtigen Dinge die quasi immer zu klein ist und links ein riesiges sinnfreies Raumbild ohne Funktion! Foo Product-Design ist das. Sollten es wenigstens konfigurierbar machen, ob gleich extended element view oder Raumbild. Und idealerweise mehrere Spalten in der Raumbild-Ansicht erlauben.
          Zuletzt geändert von trollvottel; 02.09.2015, 13:23.

Kommentar

@Burmax, dann hast du einen EibPort. Wie ist deine Meinung, bzw Erfahrungen zum EibPort?
            Gruß
            Ralf

Kommentar

Der EibPort ist toll, toll toll! Solange ich ihn nicht programmieren oder benutzen muss!
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
                Jeder BILDet sich eben seine eigene Meinung. Es geht mir garnicht um Argumentation, ich habe nur meine Erfahrungen mit dem Produkt hier geteilt. Ich habe mir das Ding anfang des Jahres gekauft und bin eben relativ enttäuscht davon.
                Für Bugfixes? Für Verbesserungen? Ich spreche nicht von Wochen sondern mehreren Monaten, mindestens 8 seit dem letzten Update. Das ist in der heutigen Zeit eine Ewigkeit.Ja unter iPhone 4S iOS 8.4, Cubevision.Wäre Dir niedriges Niveau lieber? Das ist einfach total poplige Platzverschwendung, rechts so ne kleine Minibar für die wichtigen Dinge die quasi immer zu klein ist und links ein riesiges sinnfreies Raumbild ohne Funktion! Foo Product-Design ist das. Sollten es wenigstens konfigurierbar machen, ob gleich extended element view oder Raumbild. Und idealerweise mehrere Spalten in der Raumbild-Ansicht erlauben.
                Ich nutze Bsp. ein Iphone 6, da gibt es keine Probleme. Wo ich dir recht geben muss.....In Räumen mit vielen bedienbaren Geräten etc. wird die CV recht schnell unübersichtlich. Und ja, man sollte als Anwender mehr Gestaltungs- und Konfigurationsmöglichkeiten bekommen. Allerdings kann eine Visu auch recht schnell mit Buttons, Slidern und Diagrammen überladen werden sodass der WAF extrem sinkt. Alles andere was ich bisher an Oberflächen gesehen habe, hat mir nicht zugesagt. In meinem Fall legt die Dame des Hauses wert auf eine ansehnliche Optik und eine einfache und schnelle Bedienbarkeit. Ein solches Instrument hat sie mit der CV.....Control S und Co. werden derzeit noch nicht genutzt, da ich noch kein passendes Bediengerät gefunden habe.

Kommentar

Lädt...
                X