Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verständnis: Warum sollte ich KNX jemals LON vorziehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Danke Stefan und das versuche ich auch schon dauernd zu sagen, aber dann kommt wieder (das Thema hatten wir auch schon in anderen Threads) "ein paar alte Knochen sind immer noch nicht auf dem aktuellen Stand, darum ist das falsch!" Das mit den tp1-256 Geräten hat HJK auch schon geschrieben. Wenn nur ein TP-64 Gerät dabei ist, dann geht es nicht mehr, aber viele Geräte sind seit 10 Jahren TP1-256 Geräte.
    Nur leider steht auf dem Gerät nicht drauf, ob es ein TP-64 oder TP-256 Teil ist! Auch in den Dokus steht es nicht drin!!
    Die Diskussion hatten wir schon mal.
    Du kannst es machen, wie Du willst. Solange sich in den Unterlagen nichts dahingehend ändert, ändere ich meine Schulungen nicht.
    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Nur leider steht auf dem Gerät nicht drauf, ob es ein TP-64 oder TP-256 Teil ist! Auch in den Dokus steht es nicht drin!!
      Wäre nett wenn die „Guten“ hier, wie MDT, ENERTEX, usw. das für ihre Geräte mal veröffentlichen könnten, sei aus auf deren Homepage oder hier :-)
      Danke und LG, Dariusz
      GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
        Wäre nett wenn die „Guten“ hier, wie MDT, ENERTEX, usw. das für ihre Geräte mal veröffentlichen könnten, sei aus auf deren Homepage oder hier :-)
        MDT-Geräte sind generell TP-256. Hatte HJK bereits im anderen Thread bestätigt.

Aber, darum geht es eigentlich nicht.

a) im Forum geht es um "geiz ist geil". Wie optimiere ich meine Wohnbauinstallation Preis-/Leistungsmässig.
        b) in der Welt da draussen geht es um Planungssicherheit. Da braucht es klare Regeln. Die Welt besteht nicht nur aus D/A/CH + Forum.
        Zuletzt geändert von PeterPan; 24.09.2015, 18:48.
        Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
        Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
        Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
        SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Lädt...
        X