Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS-Projekt öffnen - fehlende Templates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS HS-Projekt öffnen - fehlende Templates

Hallo, nachdem ich die Projektdaten für unsere KNX-Installation bekommen habe versuche ich nun diese zu öffnen. Die ETS4-Daten kann ich zumindest soweit öffnen und eine Verbindung herstellen, das ich den Busmonitor öffnen und auch Schaltbefehle sehen kann. Ich gehe daher mal davon aus das ich hinter die ETS einen Haken machen kann.

Öffne ich das HS-Projekt und gehe auf "Prüfen" erhalten ich die Meldung, dass die Konfiguration für den QuadClient Fehler enthält öffne ich dann QC Config kommt die Meldung, dass das Projekt unbekannte Templates enthält und diese importiert werden müssen (zusätzlich noch die Meldung "5-30"?).

Auf Nachfrage habe ich dann die Antwort erhalten, dass ich die Plugins bei Gira herunterladen müsse. Meine Frage wäre nun: wo finde ich eine Angabe darüber welche Plugins fehlen und wo kann ich die herunterladen (im Bereich wo u.a. der QuadClient heruntergeladen werden kann scheinen keine Plugins zu finden zu sein).

Viele Grüße
    Stefan
    Bautagebuch www.helmsterweg.de

Ich habe jetzt leider nicht die Nummer im Kopf wofür dieses Template genau ist, aber es dürfte eines aus dem App Store von Gira sein.
    Vom wem sind denn die Projektdateien ? Derjenige sollte dir das Template dann auch zur Verfügung stellen.
    My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
    Grüße Olaf Janne

Kommentar

Hi, ich habe nun bei dem Unternehmen nachgefragt welche das Projekt erstellt hat. Da die Plugins kostenpflichtig sind können diese nicht zur Verfügung gestellt werden. Weiter war die Aussage das diese Plugins nur für SI verfügbar sind, sollte ich das Projekt aber mal später von jemand anderem "pflegen lassen" würde dieser auch erkennen welche Plugins notwendig sind - es handelt sich aber wohl um Plugins welche standardmäßig bei SI'en vorhanden sind.

Ich wäre ja nun bereit diese Plugins zu erwerben (wenn nicht preislich in utopischen Regionen), aber wie komme ich nun an die Namen (man kann mir die Liste nicht kurzfristig zur Verfügung stellen).

Gruß Stefan

Kommentar

Es handelt sich um die Funktionsvorlage "QuadClient Szene abrufen". Sie ist kostenlos im GIRA App erhältlich.

Kommentar

Hi, danke, kann man als "Privatanwender" diese Funktionsvorlage herunterladen? Ich finde auf der Gira-Homepage keinerlei entsprechenden Eintrag.

Edit: OK, den AppShop habe ich nun gefunden und auch einen entsprechenden Eintrag hierzu im Forum. Es scheint also keinerlei Möglichkeit zu geben nach Erwerb eines HomeServers auch an die entsprechende Software zu kommen. Und ein Gewerbeschein alleine berechtigt wohl nicht sich bei Gira im AppShop anzumelden (oder woher bezieht man seine Kundennummer)..? ​
          Zuletzt geändert von stefan79; 15.09.2015, 20:33.

Kommentar

Hi, habe mittlerweile einen Zugang zum AppShop erhalten, mir die Funktionsvorlage heruntergeladen (vorher im Shop ein Projekt mit der MAC-Adresse meines HS angelegt) und diese im HS Experte über QuadClient - Plugins - Funktionsvorlagen importiert. Sie wird nun auch dort angezeigt (5-30, Szene abrufen), gehe ich dann in die QC Config erhalte ich immer noch die Meldung, dass das Template (Typ Funktion) nicht gefunden wurde. Habe ich noch irgendeinen Schritt vergessen? Schaue ich in QC Config unter Projekt - System - Funktionsvorlagen steht auch hier diese Funktion (Szenen + Sequenzen, Szene abrufen).

Viele Grüße Stefan

Kommentar

Wie hast denn den Zugang bekommen, ich hab meinen Bezirksleiter angesprochen, der meinte gibt's nicht mehr das war mal für Systemintegratoren.
              Grüsse aus Berlin
              Steffen

Die Wahrheit sollte man dem anderen wie einen Mantel hin halten, so das er hinein schlüpfen kann und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.

Kommentar

Lädt...
              X