Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Flächenschalter / TS3 .. langer Tastendruck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Gira Flächenschalter / TS3 .. langer Tastendruck

Ich trau mich gar nicht zu fragen, aber anscheinend habe ich Tomaten vor den Augen …

Ich habe einen „alle Lichter AUS“ Taster (kurzer Druck) und möchte auf „langen Druck“ zusätzlich zur Beleuchtung auch bestimmte Steckdosen stromlos schalten (z.B. Kaffeemaschine, Wasserkocher, Induktionsoffen, Backoffen, …)

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke vorab !
    Zuletzt geändert von coliflower; 13.09.2015, 16:42.
    Danke und LG, Dariusz
    GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Taste auf Jalousie stellen (Richtung auf) dann hast Du den kurzen und den langen Tastendruck. Auf den langen (fahren) legst Du die Steckdosen auf den kurzen (stop) Dein Licht,

Kommentar

Ahhhhh, wieder was dazu gelernt :-)
      Da ich keine Jalousie habe, ist es mir noch nie untergekommen … DANKE !!
      Danke und LG, Dariusz
      GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Funktioniert.

Gibt es da noch einen „Trick“ um „Kurz“ oder „Lang“ unabhängig zu schalten oder ist das normal, dass beide GAs ausgelöst werden, „Kurz + Lang", wenn ich „Lang“ betätige (Parametrierung = Kurz - Lang) ?
        Danke und LG, Dariusz

Kommentar

ich kenne es vom tastsensor 3fach. man stellt bei der jeweiligen type auf 2 kanal bediennung => kanal 1 oder 2. und da kann man sogar die zeit für den tastendruck einstellen

Kommentar

Lädt...
          X