Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch-Präsenzmelder Mini Premium KNX - Programmierung der 4 Objekte ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Busch-Präsenzmelder Mini Premium KNX - Programmierung der 4 Objekte ?

Hallo,

eigentlich wollte ich flugs noch schnell mal den ersten von mehreren PMs programmieren. Es geht um den Busch-Präsenzmelder Mini Premium KNX.
    Dabei ist eine Frage aufgetaucht, zu der ich bisher keine Antwort gefunden habe - weder in der Doku vom BuschJäger, noch in der Suche.

Der PM besitzt 4 Sektoren, die jeweils einzeln eingestellt und aktiviert werden.Meinem Verständnis nach muss ich alle 4 Sektoren aktivieren um den kompletten Raum (bei mittiger Montage) zu erfassen. Dann habe ich aber 4 Kommunikationsobjekte :-(
    Erste Idee meinerseits wäre nun den 1. Sektor als Master und die restlichen 3 als Slave zu parametrisieren und nur das Kommuikationsobjekt Master Ausgang (hier die 10) mit der GA zu verknüpfen.
    Beim Test auf dem Schreibtisch schien es so auch schon zu funktionieren - obwohl ich für die Kommunikation zwischen Slave und Master keine extra GA eingetragen habe. Es wäre schön wenn das so ok ist, d.h. der PM ist so "schlau" zu erkennen, dass die drei Slaves an den Master im gleichen Gerät gehen wenn sie keine GA haben. Aber, irgendwie bin ich da etwas unsicher. Deshalb die Frage hier: Passt das so oder muss ich pro PM eine separate GA für die Slave->Master-Kommunikation anlegen ?
    Oder gibt es eine elegante Alternative

Im Endeffekt soll der PM ein Licht mit einer Gruppenadresse schalten - und als neben Funktion noch die Heizung steuern (aber das ist eine andere Baustelle).

Vielen Dank
    Kevin

Mach doch zum testen einfach mal die Slave KO in einzelne GA und teste es über den Gruppenmonitor, welcher Sektor wie wann auslöst.
    My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
    Grüße Olaf Janne

Kommentar

Ich habe das Gerät auch daheim und nutze ihn für 1 Kanal auf allen 4 Sektoren. So eine Verrenkungen habe ich garantiert nicht gemacht. Ich kann heute abend mal in die Applikation gucken. Aber das klingt komisch?
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Also ich habe bei mir geschaut.. du hast auch diesen hier:
        http://www.busch-jaeger-katalog.de/6...1,artikel.html
        richtig?

Ich habe es einfach so parametriert:
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo,

vielen Dank, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
          Mein Fehler lag daran, dass ich Präsenz 1-4 mit den Sensoren 1-4 gleichgesetzt habe. Für jede "Präsenz" können die Sensoren, wie im Screenshot oben, einzeln aktivert werden. Per Standardauslieferung sind immer die Sensoren 1-4 für alle Präsenzen aktiv. Aus dem Grund hatte der Test funktioniert :-)
          Für Leute die ebenso wie ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen: Die Liste der Sensoren wird mit den erweiterten Parametern sichtbar.

Kommentar

Lädt...
          X