Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergleich verschiedener Visualisierungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vergleich verschiedener Visualisierungen

Hallo Zusammen

gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung / Tabelle / o. ä . wo einmal die verschiedenen Visu-Möglichkeiten mit einander verglichen worden sind?

Ein Vergleich zwischen HS Gira, Hager, Loxone und anderen PC´soder Servern?
    Welche Hardware? Welche Software? Was ist wie möglich?
    Es gibt je mittlerweile zig verschiedene Möglichkeiten meine Bedienung zu visualisieren.

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

Danke

Ja wissen wir und Niemand hatte bisher die Muse so etwas zu erstellen und von Software zu Software Version zu pflegen. Also wenn du so etwas suchst... Wäre es doch der richtige erste Schritt, mit so etwas zu beginnen?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Eine kleine Übersicht gibt es in diesem Beitrag https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...r-aber-welcher

Kommentar

Danke, jp2008....Dir aber auch, Bad Smiley

Sollte sich aber dennoch einer outen, der so einen Vergleich heimlich erstellt hat, dann wäre ich echt froh darüber. Muss auch nicht jede SW Version enthalten sein...

Kommentar

Naja, ich kenne halt keinen, der bei sich 5 verschiedene Visus gleichzeitig am laufen hat und somit vergleichen könnte. Ansonsten hat jeder die seiner Meinung nach beste Visu.

Ben
          Zuletzt geändert von bkr; 16.09.2015, 19:37. Grund: Tippfehler

Kommentar

Es hätte ja sein können, dass hier einige Selbständige, Voltus vielleicht, schon verschiedene eingesetzt haben...aber ganz ehrlich, die Auflistung hinter dem Link von jp2008 ist ausreichend. Vielen Dank dafür.

Kommentar

Hallo,
              bei mir läuft KNX schon viele Jahre, völlig ohne Visu. Jetzt will ich das mal langsam angehen. Ist ja vielleicht nett die Wetterinfos und Mülleimertermine im Flur zu sehen.

Ich stehe bei diesem Thema wie der Ochs vor dem Berg. Mir wäre schon geholfen, wenn jemand der Experten skizzieren könnte, wie man sich dem Thema Visu erstmalig annähert. Vielleicht rückwärts, wenn das überhaupt so geht, also vom Ergebnis (Screenshots), die sich die Dame des Hauses ausgesucht hat, rückwärts zur zugrundeliegenden Software, zur benötigten Hardware, zu sonstigen Unterschieden und was sonst immer noch.

Nachdem wir mal im Internet gestöbert haben, "Listenvisus" gefallen ihr nicht so, eher "3D Visus", und da fallen mir ein, Cube Vision, Eisbär, Elvis, Helmut Lintschinger, wobei ich nicht weiß ob er nur "Maßanzüge" macht oder auch was von der Stange anbietet. Die Liste ist sicher unvollständig. Ich habe leider keinen blassen Schimmer, wie ich mich hier einarbeiten soll. Womit anfangen?
              Gruß Walter

Kommentar

Zitat von walterweber Beitrag anzeigen
                Ist ja vielleicht nett die Wetterinfos und Mülleimertermine im Flur zu sehen.
                Dafür tut es ein günstiges altes iPad: Wetter- & KalenderApp, fertig. Ganz ohne KNX Visu. Also erstmal überlegen, was Du überhaupt wirklich machen willst bzw. brauchst.

Kommentar

Sorry, da habe ich zu stark abgekürzt. Natürlich soll auch das Haus abgebildet werden. Funktionen die man nur selten braucht, wie Raumtemperatur verstellen, die dürfen auf eine der Unterseiten. Z.Zt. macht das ein Busch Prion. Dann liebäugle ich mit der ABB Gefahrenmelderzentrale, Türkommunikation mit Video, es käme also schon noch was zusammen.

Kommentar

Lädt...
                  X