Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Statusobjekt im Gira Logikmodul

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Statusobjekt im Gira Logikmodul

Ich würde gerne eine dimmbare Lampe mittels Bewegungsmelder zeitabhängig dimmen. Die Logik soll über das Gira Logik Modul abgewickelt werden. Leider stehe ich hier auf dem Schlauch - meine Idee war mittels Timer z.B. gegen 0:00 Uhr irgendein Status-Objekt auf ON zu setzen und um 7:00 Uhr wieder auf OFF zu schalten. Bei erkannter Bewegung könnte man nun in Abhängigkeit des Status das Licht entweder auf 100% oder Nachts auf 30% dimmen.
    Leider verstehe ich nicht wie und wo ich im Logik Modul den Status ablegen kann. Bin daher für jede Hilfe dankbar....

Moin, wäre es vielleicht eine Idee mittels UND-Verknüpfung im Logikmodul für die Zeit 0 bis 7 Uhr einfach das Andimmen von 100% mit 30% zu übersteuern - falls der Wert 30 nicht schnell genug ist, dann vielleicht immer 30% Andimmen und tagsüber mittels Logikmodul die 100% hinterher schreiben?

Unbenannt.jpg
    Angehängte Dateien

Kommentar

Mir wäre als hätte ich schon einen Baustein im Downloadbereich gesehen der das kann?

Kommentar

Zitat von RonnyLULU Beitrag anzeigen
        Mir wäre als hätte ich schon einen Baustein im Downloadbereich gesehen der das kann?
        Für den Gira-Homeserver vielleicht - im Gira-Logikmodul kann man leider nur die vorgegebenen Bausteine (siehe Gira Projekt Assistent - Übersicht Logik-Bausteine.pdf) verwenden.

Kommentar

Lädt...
        X