Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS light 20 "Geräte"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS light 20 "Geräte"

Hallo,

ich wollte mal fragen, was 20 Geräte bedeutet. Heißt das, dass man 20 physisch vorhandene Geräte im Schaltschrank hat oder sind ein 16fach Schaltaktor bereits 16 Geräte? Wahrscheinlich letzteres, oder?

Danke im Voraus!

VG
    Pierre

Eine Busklemme --> eine Gerät. Bzw. Eine Physikalische Adresse --> Ein Gerät
    Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Danke für die Antwort. Also wäre ein 16fach Aktor ein Gerät?

Kommentar

Wenn er nur eine Busklemme hat dann ja.

Gruß Plusch

Kommentar

Danke, mir war nicht klar, dass er mehrere haben kann.

Kommentar

Tipp: Fragen dieser Art (u. auch viele andere) wurden u. werden immer wieder beantwortet - die Suchfunktion (gerne SuFu genannt) hilft dir dieses Wissen aufzustöbern.

Viel Spass beim lesen u. mit KNX
            Gruss
            GLT

Kommentar

Zitat von magiczambo Beitrag anzeigen
              Eine Busklemme --> eine Gerät. Bzw. Eine Physikalische Adresse --> Ein Gerät
              So ganz einfach ist das nicht immer. Bei Systemgeräten wie IP Interfaces oder IP Router kann es (je nach Gerät) für jede einzelne Tunnel Connection eine eigene physikalische Adresse geben. Ob das von der ETS gezählt wird, weiß ich nicht.

lg

Stefan

Kommentar

IP Router kann es (je nach Gerät) für jede einzelne Tunnel Connection eine eigene physikalische Adresse geben. Ob das von der ETS gezählt wird, weiß ich nicht.
                Ich persönlich hatte noch keine Probleme beobachtet.
                Ich habe genau 20 Geräte und kann problemlos weitere Tunnels „starten“ ..
                Danke und LG, Dariusz
                GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Lädt...
                X