Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deckenpräsenzmelder mit abschaltbaren Segmenten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Deckenpräsenzmelder mit abschaltbaren Segmenten

Guten Morgen,
    kennt jemand von euch einen flach aufbauenden Präsenzmelder (der dann mit höchster Wahrscheinlichkeit 360° erfasst), den man per Software auf 180° "herabsetzen" kann.

Hintergrund: Ich hatte an meinem Treppenantritt nur einen bestimmten Platz für einen PM frei der das Licht unten im Flur anschaltet. Ein normaler Wandpräsenzmelder schaut aufgrund des tiefen Aufbaus eher bescheiden aus. Deshalb hätte ich gerne einen anthrazitfarbenen "180°" Präsenzmelder, damit ich nicht erfasst werde, wenn ich aus dem Bad komme.

Zum Montieren gibt es eine Hohlwanddose, aber der PM kann auch ruhig kleiner sein. Das Problem bekomme ich gelöst.

Hoffe hier weiß jemand Rat.

Grüße
    Dominic

Vielleicht der Busch Jaeger Mini?

Kommentar

Falls es auch ein BM sein darf, sollte auch der Züblin Hokuspokus Deinen Anforderungen gerecht werden.
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von Poeschie Beitrag anzeigen
        Vielleicht der Busch Jaeger Mini?
        Ja, der kann das. Dann muss aber die Hohlwanddose wieder raus. Ist bei Trockenbau ja kein Problem. Ob es der PD11 kann, weiß ich gerade nicht auswendig.. einfach mal die Applikation laden?
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Moin,
          Dann muss aber die Hohlwanddose wieder raus.
          Würde zwar gehen, bringt mir aber nicht so viel, da es keine Leichtbauwand ist, sondern ein Stahlwinkel.

Ich bin vorhin noch auf den neuen Gira mini PM gestoßen. Ich denke der passt ganz gut. Der hat 3 abschaltbare Segmente, es gibt einen Adapter für die Hohlwanddose und man kann den Ring auch überstreichen.

Grüße, Dominic

Kommentar

Zitat von cheater Beitrag anzeigen
            Der hat 3 abschaltbare Segmente...
            Dann kannst Du aber nicht, wie von Dir gefordert 180° auswerten, sondern 120° oder 240°.
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Danke für den Tipp, aber 120 Grad sind auch ausreichend, hab mich da scheinbar nicht präzise genug ausgedrückt.

Grüsse, Dominic

Kommentar

Der SCN-P360K4.01 von MDT kann das.

Kommentar

Lädt...
                X