Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Komponenten bestellen/kaufen Preis-Leistung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Komponenten bestellen/kaufen Preis-Leistung

Hallo,

wie der Titel meines Threads schon sagt, würde ich gerne KNX Komponenten kaufen (Schaltaktoren, Dimmaktoren, Spannungsversorgung, LED Controller, Buskabel, Busklemmen, ev. auch Tasten)

Hat jemand Tipps welchen Hersteller ich mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis nehmen könnte und wo ich die bestellen kann (nach Österreich)? Ehrlich gesagt hätte ich sie gerne so günstig wie möglich bestellt.

Danke schon einmal und liebe Grüße
    Peter

Wer billig kauft kauft zweimal ;-)

MDT hat nen gutes Preis-Leistungsverhältnis, aber das hilft Dir nix, wenn Du andere Funktionalitäten/Applikationen brauchst.

grüße
    David

Kommentar

Hallo, danke einmal für deine Antwort!

Ja, deswegen sollte ja Preis-Leistung passen Hab ohnedies einmal so mit "MDT-Preisen" kalkuliert, aber vielleicht gibt es gleichwertiges auch günstiger? Wenn MDT eh schon ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben, passt das eh

LG
      Peter

Kommentar

Hallo Peter,

mit MDT fährst Du extrem gut beim Großteil der Aktorik. Kann man je nach Einzelfall um einige Komponenten von Enertex, BMS, Zennio oder Datec ergänzen. PM von BEG, Züblin. Taster sind Geschmackssache.

Wenn Du deinen WK bei uns anfragst, schauen wir gern was in Sachen Projektpreis machbar ist.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hallo Michael,

Danke für deinen Input. Ich lese mich noch nicht so lange in dieses Thema ein und nicht alle Abkürzungen sind für mich geläufig Was heißt PM und WK (Warenkauf?)

Könnte ich das dann direkt vielleicht gleich (per privater Nachricht oder so) bei dir anfragen?

Liebe Grüße
          Peter

Kommentar

PM =Präsenzmelder .................WK würde ich mal auf Warenkorb tippen

Ich gehe mal davon aus,dass du selber installieren möchtest, da viele Installateure selber die Hardware anbieten wollen

Gruß Claus
            Zuletzt geändert von Claus.Mallorca; 04.10.2015, 19:51.
            if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
            KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Ja, ich möchte eigentlich alles selber machen und mir das dann nur vom Elektriker "abnehmen" lassen der dann auch wieder die Schutzmaßnahme prüft...

LG Peter

Kommentar

Wenn Du einen Elektriker hast, der das mitmacht... Würd ich auf jeden Fall vorher klären, bevor Du Sachen bestellst. Die meisten sind davon gelinde gesagt wenig begeistert.

Ben

Kommentar

Sorry für die Abkürzungen. Ja, Du kannst Kontakt über eine persönliche Nachricht aufnehmen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lädt...
                  X