Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nach Windows 10 Umstieg kein Buszugriff mehr über ETS3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

nach Windows 10 Umstieg kein Buszugriff mehr über ETS3

Hallo liebe KNX Userforum Mitglieder,
    Habe jetzt 3 Jahre Windows 7 im Zusammenhang mit der ETS3 benutzt ohne Probleme.
    Nach der Umstellung auf Windows 10 letzte Woche, kann ich nun nicht mehr über die ETS auf den KNX BUS zugreifen.

Ich habe ein Siemens IP Interface N148 das ich auch pingen kann, der PC ist im gleichen Subnet.
    Keine Ahnung was passiert ist nach dem Update.

Für eine Lösung wäre ich Euch sehr dankbar

mfg
    Markus

Bei meinem alten Notebook klappt der Zugriff optimal (windows 7) Habe beim Windows 10 PC sämtliche Firewalls und Kasperskys ausgeschalten,
    aber keine Verbindung möglich.

Kommentar

Hallo Markus

poste mal bitte deine​ Verbindungseinstellungen. Welche Fehlermeldung erscheint denn?

Gruß, Klaus

Kommentar

Unter Extras Optionen Kommunikation mache ich eine neue IP Verbindung, wähle KNXNET/IP und führe unter dem Diagnose Assistent eine Suche aus.
        Bei meinen Windows 7 PC findet er ein Gerät, beim Windows 10 PC nicht. wenn ich von Hand die IP Adresse eintrage nimmt er Sie zwar an, aber danach beim Test kommt als Fehlermeldung "Keine Kommunikation"

Kommentar

Zitat von mst99 Beitrag anzeigen
          sämtliche Firewalls und Kasperskys ausgeschalten.
          Kann sein, dass Ausschalten bei Kasperky nicht reicht und man das Zeug deinstallieren muss.

Du schreibst leider nicht, welche ETS3 du genau hast, aber ich würde vorschlagen, dass du zur Sicherheit die aktuelle Version von Falcon 2.x von der KNX herunterlädts und installierst.
          Zuletzt geändert von Klaus Gütter; 11.10.2015, 15:59. Grund: Hinweis zu Falcon ergänzt

Kommentar

...es ist die ETS3F, Kaspersky machte keine Probleme bei Win7. Was ist Falcon 2.x ? so etwas wie ETS? Kenne ich nämlich nicht.

Kommentar

OK Falcon ist der Treiber für die Kommunikation IP/KNX, wo finde ich den Treiber?

Kommentar

Hatte auch schon mal eine Sicherheitssoftware im Einsatz welche beim "deaktivieren" erst mal alles dicht macht. Vielleicht ist das deaktivieren von Kaspersky gar nicht die beste Lösung, sondern in Kaspersky der ETS alles erlauben. Bei Avast gibt es unter "Webschutz" auch Einstellungen welche sich auf das Netzwerk auswirken.
                "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein

Kommentar

Zitat von mst99 Beitrag anzeigen
                  OK Falcon ist der Treiber für die Kommunikation IP/KNX, wo finde ich den Treiber?
                  Kannst du dir aus deinem KNX-Konto (my.knx.org) herunterladen

Kommentar

Lädt...
                  X