Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maximale Kabellänge Fensterkontakt -> Binäreingang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Maximale Kabellänge Fensterkontakt -> Binäreingang

Hallo zusammen,

was ist die von den Experten empfohlene maximale Kabellänge für potentialfreie Binäreingänge? In meinem Fall betrifft das die Verbindung des Binäreingangs mit einem Fensterkontakt.

Die Suchfunktion hat verschiedene Ergebnisse gebracht... bis max. 30m, ist das korrekt? Welche Kabel verwendet ihr hierfür? Das Kabel soll nach Möglichkeit parallel neben NYM verlegt werden können.

Danke und viele Grüße
    Tino

Welche Binäreingänge willst du denn verwenden? Das richtet sich immer nach den Freigaben im Datenblatt der Hersteller.. alles andere ist nur ein Schätzwert.

Entsprechend werden Leitungen ausgewählt, parallel Verlegung zu NYM Leitungen ist immer möglich, wenn man eben den passenden Abstand einhält...

Gruß

Roman
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Sehr witzige Frage: Daher die witzige Antwort: Was sagt die technische Doku zu Deinem Binäreingang? Schon mal gelesen?
      Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
      Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
      Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
      SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Blöd aber auch... da hätte man wirklich mal reinschauen können...

MDT Binäreingang potentialfrei max. Eingangsleitungslänge 100m... alles gut ;-)

Kommentar

Hihi.. lesen bildet :-)
          Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
          Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
          Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
          SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Passt zwar nicht perfekt hier rein, aber ich kann mit einem 6x2x0,8 insgesamt 11 Fenster überwachen? Also eine Ader auf alle Fenster durchschleifen? Oder muss ich pro Kontakt 2 eigene Adern verwenden?

Kommentar

Kannst Du machen, wenn die max. spezifizierte Leitungslänge des Binäreingangs nicht überschritten wird. Und dann weist Du halt nicht mehr welches Fenster geöffnet ist, sondern nur, dass irgendein Fenster offen steht. Damit würdest Du Dir einige Möglichkeiten verbauen.
              Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Du redest jetzt aber von der Situation, wenn ich nur 2 Adern für alle Fenster verwende, oder? Mit 12 Adern kann ich doch bei 11 Fenstern den Status abfragen? Eine Ader durchschleifen und jeweils eine der 11 Adern für einen Fensterkontakt?

Bitte korrigieren, falls ich hier falsch denke!
                Danke

Kommentar

Ja, auch das geht, wenn die Leitungslänge nicht die Spec. überschreitet und Du nur ein Gerät verwendest. Denn Binäreingänge haben innnerhalb eines Geräts in der Regel eine gemeinsame Masse. Kritisch kann es werden, wenn Du 2 Geräte verwendest. Hier solltest Du für jedes Gerät eine eigene Masse mitführen, wodurch es dann bei 11 Fensterkontakten und 12 Adern nicht wie gewünscht funktioniert.
                  Gruß
                  Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Lädt...
                  X