Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Heizungsaktor mit Möhlenhoff Stellantrieb - Hilfe benötigt!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

hast du 24V AC oder DC??

DC kann der Aktor nicht schalten....

Gruß
    Marc

Kommentar

Zitat von Fonzo Beitrag anzeigen
      Hi,

hast du 24V AC oder DC??

DC kann der Aktor nicht schalten....

Gruß
      Marc
      Sehr gut dass du es sagst, ich hätte es auch falsch gemacht. Ist zwar ein wenig Off-Topic aber interessiert mich jetzt. Wer hat in seinem Haus 24V AC und wofür, außer für den Heizungsaktor? AC ist doch Wechselstrom, oder nicht?

Kommentar

Ja, das wird der Fehler sein, hatte auch gerade mit dem Support gesprochen. Vielen Dank für die Hilfe! Ich kümmere mich jetzt um ein Netzteil und poste dann nochmal, wenn es läuft.

Kommentar

Jungs.. also man sollte schon mal grundsätzliche Kenntnisse haben. Dazu gehört, dass man AC und DC unterscheiden kann.
          ODER: Man postet die komplette Bezeichnung der verwendeten Produkte samt Artikelnummer und Artikelbezeichnung.
          Dann wäre man nach dem ersten Post auf den Fehler gekommen.. also: ein bisschen mehr anstrengen, das hilft.
          Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
          Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
          Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
          SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Peter, das wäre doch mal ein wirklich nützlicher Hinweis in deinem Beitrag #3 gewesen. Da es einem elektrothermischen Antrieb herzlich egal ist, ob er mit AC oder DC beheizt wird, muss man erstmal auf den Aktor als kritisches Element kommen. Ja, im Datenblatt steht der als AC-Aktor. Prinzipiell kann's aber natürlich auch DC-Aktoren geben, so wie auch die PWM der 24V-Leuchten mit DC betrieben wird.

Kommentar

In meinem Beitrag No.3 steht was von "Spannung messen". Und? Spannung gemessen? AC oder DC?

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
                In meinem Beitrag No.3 steht was von "Spannung messen". Und? Spannung gemessen? AC oder DC?
                Spassvogel. Was erwarten wir denn an gemessener Spannung, wenn wir mit 24V DC speisen?

Kommentar

.. dass der Aktor z.B. 24VDC nicht schalten kann? Und man gerade deshalb keine 24VDC abgangsseitig messen kann? Auf was willst Du raus?? Stress? Dann hast Du gewonnen.. gratuliere..
                  Zuletzt geändert von PeterPan; 19.10.2015, 22:13.

Kommentar

Lädt...
                  X