Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT IP-Interface Keine Verbindung (ETS5 meldet zuviele Verbindungen)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT IP-Interface Keine Verbindung (ETS5 meldet zuviele Verbindungen)

Hallo.
    Ich komme nicht mehr weiter.
    Ich habe schon das halbe Haus parametrisiert, dabei habe ich den Laptop direkt an das MDT IP-Interface SCN.... 01 angeschlossen, kein Problem.
    Jetzt habe ich meinen Router (mit DHCP) aufgestellt und versuche, per WLan zu programmieren.
    Ich finde das Interface auch immer, aber ETS5 sagt mir immer, dass die maximalen Verbindungen überschritten sind.
    Ich habe zwischendurch leider das Interface aus meinem Projekt gelöscht aber die da genutzte phys. Adresse wird noch angezeigt.
    Was ich schon versucht habe (ohne Erfolg);
    -Prog.Button länger als eine Sekunde gedrückt (LED blinkt aber ich kann keine neue Adresse vergeben,siehe oben)
    -Prog Button kurz gedrückt (war wohl Blödsinn)
    -Spannung für mehrere Minuten abgenommen
    -PC neu gestartet
    -Portfreigaben eingerichtet (3671)
    Selbst, wenn ich jetzt direkt verbinde, gehts nicht mehr.
    HILFE !

PROBLEM GELÖST

Habe jetzt die MDT Hotline angerufen und nach nem Hard-Reset gefragt. Den gibt es und nun ist Alles wieder gut!!

Für Jemanden mit den gleichen Problemen;
    MDT KNX IP-Interface SCN....01 RESET:

- Busklemmen abziehen
    - Hilfsspannung ausschalten
    - Prog.Knopf drücken UND HALTEN
    - Beide Spannungen wieder anlegen (Bus und Hilfs) WÄHREND DER KNOPF GEDRÜCKT BLEIBT
    - Nach ca. 10 Sekunden blinken rote und grüne LEDs einmal
    - Knopf wieder los lassen
    (Ich habe die Bus-Spannungsversorgung über ne extra Sicherung abgesichert, brauchte alles nur Sicherung ausschalten, Knopf drücken und halten, Sicherung wieder rein, aufs Blinken warten, fertig.)
    Jetzt sollte im ETS5 im Feld Physikalische Adresse wieder 15.15.250 oder 14.15.250 (laut Hotline) stehen!

PROBLEM GELÖST

Kommentar

Ich kann mir vorstellen, das mit dem Reset das aktuelle Problem gelöst wird. Aber es kann nicht sein, das, wenn der Fehler wieder auftaucht, jedesmal diese Prozedur durchlaufen werden muss. Wenn Verbindungen nicht aktiv von den Teilnehmern abgebaut werden, so müsste ein Time-Out existieren, in dem inaktive Verbindungen zwangweise gelöscht werden.

Schau mal probeweise in den DHCP Server Log, ob dein Laptop mehrere IP Adressen besetzt hat. Vielleicht tingelt er durch den DHCP Adressbereich, wenn er sich neu mit dem WLAN verbindet.

Kommentar

Lädt...
      X