Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 Supplementary

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von spassbird Beitrag anzeigen
    Na gut das ich noch nen 50% Gutschein von der Messe habe.
    auf welchen Messen gibts denn so interessante Gutscheine? (hab gerade die Sammelbestellung verpasst)

Kommentar

Zitat von angora Beitrag anzeigen

auf welchen Messen gibts denn so interessante Gutscheine? (hab gerade die Sammelbestellung verpasst)
      Auf der Light & Building.
      Die nächste ist im Frühjahr 2020. Da hast Du also noch genug Zeit, hier die nächsten Aktionen zu nutzen.
      Auf der Hauptseite des Forums, rechts in den Newsletter eintragen und Du verpasst keine Sammelbestellung mehr.

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Hallo,

mein Chef ist im Besitz der ETS 5
        Da ich lieber zuhause in Ruhe programmiere stellt sich die Frage nach der Supplementary Lizenz für mich
        Ich habe die vorherigen Aussagen gelesen, wegen der Einschränkungen
        Ist die 5èr Version auch mit diesen versehen oder nur die vorherigen ?

Mfg und frohe Ostertage

Kommentar

Es gibt keine programmtechnischen Einschränkungen bei der supplemental.
          Allerdings kannst Du keine kaufen (sofern Du keine eigene ETS 5 professional hast). Nur dein Chef kann zu seiner ETS5 Professional eine supplemental Lizenz kaufen. Den Dongle kann er dann natürlich Dir zur Verfügung stellen...

Kommentar

Mit etwas Glück kannst du und ihn überzeugen, dass sich das für ihn rechnet.

Gruß Florian

Kommentar

ETS 5 Beispiel.jpg
              Zuletzt geändert von fouche; 20.04.2019, 23:09.

Kommentar

Hallo zusammen,
                ich möchte mir die ETS 5 Lizenz kaufen und zwei Freunden die Supplementary geben. Wie muss ich vorgehen? ETS 5 Lizenz kaufen und was muss ich dann meinen Freunden geben? Muss ich als Besitzer der Hauptlizenz die beiden weiteren Lizenzen kaufen?

danke...

Kommentar

Ja, musst du und du musst ihnen den Dongle geben, das war es dann. Aber wichtig, die Lizenzen bleiben in deinem Besitz, egal wie viel Geld dir deine Freunde geben und jeder muss sich einen Dongle kaufen. Werden Apps gekauft, müssen die pro Dongle gekauft werden.
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Also kaufe ich jetzt die Vollversion, mit der Lizenz kann ich dann zwei weitere kaufen (für jeweils nochmals 150€). Dann bekomme ich zwei Dongle zugeschickt und kann diese meinen Freunden geben?!

Kommentar

Nö, du kriegst 3 Dongle zu geschickt und und 2 davon kannst du deinen Freunden geben.
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                        Nö, du kriegst 3 Dongle zu geschickt und und 2 davon kannst du deinen Freunden geben.
                        Und dabei die Lizenzbedingungen beachten:
                        https://www2.knx.org/lu-de/software/...mmen/index.php

Nutzungseinschränkungen:

(...)
                        Der Lizenznehmer ist nicht berechtigt, die Software an Dritte zu verleihen, zu verleasen, Unterlizenzen zu vergeben, zu verkaufen, zu vertreiben, zu vermieten oder sonst wie zu überlassen
                        (...)

In meinem Bereich (Elektroniksoftware) haben einige Nutzer eine Genossenschaft gebildet, um Lizenzen legal gemeinsam nutzen zu dürfen

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                          Mit dem Kauf der Volllizenz bekomme ich dann gleich drei Dongle zugeschickt. Muss ich dann die beiden Supplementery Lizenzen kaufen oder machen können das meine Freunde, wenn ich Ihnen die Dongle gebe?

Kommentar

Ist das so schwierig? Pro gekaufte Lizenz bekommst du einen Dongle. Kaufst du nur die Hauptlizenz, bekommst du natürlich auch nur einen Dongle.

Und nochmal, BadSmiley hat es ja schon geschrieben, DU musst die Lizenzen kaufen. Du hast ja auch die Hauptlizenz in deinem KNX-Konto.

Verkaufst du irgendwann die Hauptlizenz, musst du auch die beiden anderen mit verkaufen.
                            Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                            Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                            Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Und zulässig ist es eh nicht....
                              ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Eines habe ich noch nicht rausgefunden, vielleicht weiß jemand von euch näheres: Was geschieht mit der Supplementary, gekauft mit ETS 5 Professionell, wenn es ein Update auf ETS 6 gibt?

Wenn man ein Update macht, läuft die Supplementary dann auch mit 6 oder nur mit 5 bis man erneut eine Supplementary Veraion kauft? Wie verhält sich das?

Viele Grüße
                                Nils

Kommentar

Lädt...
                                X