Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterkontakte (Preiswerte Lösung)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fensterkontakte (Preiswerte Lösung)

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wie ihr die Fensterkontakte auf den Bus bringt/legt

ich hab da 16 Fenster (2 Flüg.) = 32 Kontakte

=> Binäreingang z.b. 2x 16-fach BE-16000.01 ca. 15€ pro Kontakt/Fenster
    oder gleich den
    => 2x BMS solutions MCU-09 Jalousieaktor mit 18 Binäreingängen, 9TE

oder habt ihr ne alternative bzw. eine günstigere Lösung.

Danke und Gruß
    ALex

Es gibt noch die Möglichkeit von Tasterinterfaces (z.B.: MDT BE-0X001.01 ) bei geschickter Planung kann dies günstiger kommen, musst halt lokal immer eine Elektronicdose setzen für die Interfaces.

Oder auch die I/O Interfaces von Wiregate wären ein Gedanke falls du eh ein Wiregate nimmst.

Wir haben die BMS angeschafft auf Empfehlung von Voltus.
    Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

enocean Fenstergriffe! Einer kostet 62 Euro erkennt offen und gekippt. Plus GW kostet dich 300 Euro alles zusammen ~1300 Euro...ist aber eine Funklösung.

Kommentar

Was ist mit dem ABB UK/S 32.2 für 11€ je Kontakt? Nur 72mm breit, benötigt aber eine Hilfsspannung.

Kommentar

Hallo Alex,

die Kombination MCU-09 ist bei der Anzahl Fenster schon sehr attraktiv. Bitte frage die teile an, wir kommen dir bei diesem Produkt noch ein ganzes Stück entgegen.

Die Enocean Fenstergriffe von Eltako/Hoppe werden auch häufig genommen. Sind aber für eine Alarmanlagen Funktion nicht so geeignet.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von FeqBuermoy Beitrag anzeigen
            Was ist mit dem ABB UK/S 32.2 für 11€ je Kontakt? Nur 72mm breit, benötigt aber eine Hilfsspannung.
            Der hat aber eine maximale Leitungslänge von 10m. Wird bei den meisten Häusern knapp denke ich.

Kommentar

wie magiczambo schon schreibt, falls Du eh ein Wiregate (solltest Dir im Wiregate Forum mal ansehen, kann viel mehr als Fensterkontakte) planst, sieh Dir die 6-fach I/O an, Kanalpreis 5 Euro. Die Abfragespannung dürfte recht gering sein, meine es waren 5V, was ein Vorteil wäre.

Da ich damals Wiregate nicht kannte hab ich die BMS-MCU09 genommen (nicht wegen den BE) und dann die dortigen BE genommen. Abfragespannung müsste dort 12V sein.

Eine Funklösung würde ich persönlich nicht wollen, es funkt mir hier schon genug rum. Und wenn ich neu baue, dann auf Kabel was geht.

Cheers Sepp

Kommentar

Hallo Sepp,

Zitat von seppm Beitrag anzeigen
                wie magiczambo Die Abfragespannung dürfte recht gering sein, meine es waren 5V, was ein Vorteil wäre.
                Fast richtig, es sind nur etwa 3,3 V bei 100 uA, mithin also sehr schonend für die Kontakte.

lg

Stefan

Kommentar

Lädt...
                X