Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

letzten Dimmwert abrufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

letzten Dimmwert abrufen

Hallo zusammen ... bin noch recht unerfahren im Thema KNX ... habe nun mal wieder Zeit gefunden ( nach über 1 Jahr ) meine KNX Anlage weiter zu bearbeiten. Ich habe folgende Situation im Wohnzimmer ... 4-fach Taster Merten, in der Decke ein Eldoled 180 und für die kommunikation ein DMX Gateway von Babtec ...

Ich steuere die LED Spots in der Decke über ein 4 Bit Dimmwert und eine 1 Bit Schaltwert ... was allerdings nicht funktioniert ist wenn ich zum Beispiel die Spots mit 50 % ausschalte und wieder mit kurzem Tastendruck einschalte sie wieder auf 50 % sind sonder sie sind dann wieder auf 100 %.... mache ich etwas falsch oder ist das technisch nicht möglich ?

MfG Andreas

Hi,

ich kann Dir nicht direkt weiter helfen, nur dahingehend, dass es nichts mit KNX zu tun hat. Das ist eine Funktion, die Dein DMX-Gateway zur Verfügung stellen muss. Du müsstest somit dort nachlesen, ob es geht. Mein DALI-Gateway z.B. kann das.

Gruß, Waldemar
    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Lädt...
    X