Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Platzierung Prsäenzmelder im Flur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Platzierung Prsäenzmelder im Flur

    Hallo zusammen,

    da ich demnächste die Position der Deckendosen festlegen muss wollte ich hier mal fragen ob ich die Position gut gewählt habe.
    Mir geht es um die als "P1" bezeichneten Decken-Präsensmelder im Flur EG (2 Stück) und im FLur OG (1).

    Im OG sollte einer ja leicht ausreichen, es sind jeweil ca. 4m bis zum Ende des Flures. keine Hindernisse.
    Im EG wollte ich zwei platzieren, da ja die Treppe abschattet (Betontreppe). Weiterhin ist der untere Präsenmelder auch so platziert, dass er auch den "Gang" vor der Küche abdeckt und dort Licht einschaltet. Und zwar so, dass er eine Person, die sich nur in der Küche aufhält, nicht detektiert.

    Haut das so hin?


    Unbenannt.PNG
    Unbenannt2.PNG
    Angehängte Dateien
    OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

    #2
    Ja aber... Der PM im OG schaut die Treppe runter und detektiert Bewegung am Durchgang zur Küche. Wenn gewollt, dann könnte es, je nach ausgewähltem PM (4m sind nicht wenig) passen. Oder wie wäre es mit 2 Wandmelder?
    Gruß
    Frank

    Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

    Kommentar

    Lädt...
    X