Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ungültiger Maximalwert beim Dimmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HS/FS Ungültiger Maximalwert beim Dimmer

    Hallo zusammen ...

    Ich habe folgendes Problem .... ich habe im QC einen Dimmer Plus angelegt und mit den Gruppenadressen für 4 Bit dimmen belegt ...

    Am Anfang konnte ich nur zwischen 0 % und 15 % dimmen maximal .... nun habe ich diesen wert auf 100 % hochgesetzt aber dann erscheint der Fehler ungültiger Maximalwert ... wieso nur frage ich mich ... ein Dimmer sollte doch von 0% bis 100% funktionieren ... kann mir vielleicht jemand helfen und sagen wo das problem liegt...

    Danke schonmal im Vorraus ....

    Gruss Andreas

    #2
    Hm, da sitzt das Problem wieder mal vorm Monitor.
    4 bit sind nun mal nicht mehr wie 0-15.
    Für 0-100% benötigst Du 1 byte

    Jens

    Kommentar

    Lädt...
    X