Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DMX und 230V

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DMX und 230V

Hallo Zusammen,

ich plane in meinem EFH eine zentrale DMX-Installtion im HV.
    Sämtlich mir bekannten DMX Controller sind 24V Geräte.

Gibt es eine Möglichkeit auch die 230V Filament LED-Birnen (sehr schönes Licht)
    über DMX dimmbar auszuführen? Oder benötige ich hierfür noch DALI? Was ich eigentlich vermeiden will...

Viele Grüsse
    pegleg

Hallo pegleg,

das ist (war) der ganz normale Einsatz von DMX in der Veranstaltungstechnik. Einfach nach "DMX Dimmer" suchen und Du wirst schnell was finden.

Grüsse, Jens

Kommentar

Kann mal jemand ein Produktbeispiel geben? Ich steh auf dem Schlauch...

Auch daran denken das augrund der NIedrigen Leistung 0-8 W pro Kanal der Dimmer auch ohne grosse Last bis 0 dimmen sollte... Linear/Log..

Viele Grüsse

Kommentar

Vielleicht hier

Kommentar

Soweit ich das Verstehe haben die alle auch einen NV Ausgang...

Kommentar

Kenn nun jemand einen DMX Controller für 230V Phasenabschnittsdimmung?

Kommentar

Geben tut es die schon, nur müsste man sich da ein bisschen besser in der Beleuchtungstechnik für Bühnen und Veranstaltungen auskennen... Wie bereits vom Vorredner geschrieben, ist diese Technik dort üblich. Vielleicht gibt es auch schon 230V Dimmer für den "Hausgebrauch" - da habe ich aber derzeit k.A..

P.S.: Mal auf die Schnelle mal geschaut, kann dieses Equipment dann so aussehen: http://www.alibaba.com/product-detai...119241978.html

p.p.s.: Ah, da gibbet auch was für die Hutschiene: http://www.alibaba.com/product-detai...7.29.90.En1SCL
              Zuletzt geändert von evolution; 23.10.2015, 13:04.
              Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Lädt...
              X