Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haftpflichtversicherung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Haftpflichtversicherung

Hallo alle zusammen,

ich habe mich vor kurzem zur Programmierung von KNX- Geräten selbsständig gemacht.
    Jetzt ist das Thema mit der Haftpflichtversicherung aufgekommen. Hat in diesem Bereich jemand von Euch Erfahrung gesammelt, was man da benötigt. Meine Versicherung wollte noch den Zusatz "IT- Deckung" mit in die Versicherung aufnehmen. Benötigt man diese? Ich bekomme die Geräte von einer Elektro Firma geliefert, programmiere sie, und gebe sie dann zum Einbau wieder zurück. Dann fahre ich nochmal zur Nachprogrammierung raus.

Vielen Dank für Eure Infos.

Meiner Meinung nach brauchst du ausschließlich eine IT-Haftpflicht, das E-Handwerk machen ja andere, wenn ich dich richtig verstanden habe.
    https://www.hiscox.de/it-haftpflichtversicherung/

Kommentar

Gewerbliche Sachversicherungen sind ein genauso komplexes Thema wie KNX, und genauso wie bei KNX gibt es Leute, die das anbieten und sich für ausreichend befähigt halten, aber de facto keine Ahnung von den (teils sehr wichtigen) Details haben und auf der anderen Seite sehr fähige Systemintegratoren die sowohl den Anbietermarkt mit seinen Möglichkeiten kennen als auch in der Lage sind, eine für das konkrete Gewerbe massgeschneiderte Lösung zu liefern. Kurz: Du solltest zu einem spezialisierten Gewerbe-Versicherungsmakler (nicht Versicherungsvertreter!) gehen. Der haftet dann auch für seine Lösung.
      Beste Grüße!
      "derBert"

Kommentar

Hallo,

zunächst herzlichen Glückwunsch zur Selbsttändigkeit in diesem hochinteressanten Bereich!

Auch bei mir war es ein Hürdenlauf mit der Versicherung. So ganz einfach war es nicht, da musste ich genau definieren, was ich tue und was nicht. Dabei kommt es eben auf die genauen Leistungen drauf an. Nur mit der Projektierung selbst wird es nicht getan sein, oder?

Da musst du genau aufpassen und kann derBert nur in jeder Hinsicht zustimmen!
        Viele Grüße,
        Fabian

Kommentar

Lädt...
        X