Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visualisierung Haussteuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visualisierung Haussteuerung

Hallo

Ich habe in meinem Haus Berker - über KNX Bus installiert. Die Visualisierung erflgt über Domovea.
    Momentan haben wir alles über iPhone - IPadAir visualisiert.

Da ich jetzt auch eine Haussprechanlage installieren will - Mobototx / Gira / oder Busch Jäger, suche ich nach einer Lösung wie ein fest in festinstalliertes Tablett / Display oder ähnliches.
    Es sollte dann möglich sein mein Domovea steuerung / die Haussprechanlage / und auch die Sonos ( Wlan Lautsprecher System ) darüber laufen zu lassen.
    Hier suche ich nach einer Lösung wie ich alles Visualiesiert bekommen kann.

Sorry wenn ich die Fachbegriffe nicht richtig getroffen habe - bin aber neu in diesem Buissness.

Vielen Dank für eure Hilfe

Computer says noooooooooooooo.

Das wird interessant.. Gerade die Sonos Anbindung.
    Aber da du schon bei Berker/Hager bist, wäre wohl eine Elcom Anlage am einfachsten in die/der/das Domovea einzubinden? Würde mich ja wundern, wenn auch 3. Hersteller gehen.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo,

ich habe auch ein Domovea für die Visu... Die Anbindung der meiner Sonos Komponenten mache ich über das Sonos Gateway von ISE. Das kann man dann auch relativ gut in die Domovea einbinden. Zumindest die Basics, wie Sender wählen, lauter - leiser, Eingangsquelle usw...

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

wäre wohl eine Elcom Anlage am einfachsten in die/der/das Domovea einzubinden?
        ...und dazu eins von den neuen WDI070 bzw. WDI100 (Android-Panel von Hager)

Kommentar

Genau! Für alle die Ihr Geld im Keller selber drucken... Haben die einen Vogel? 1723€ Liste?????

http://www.hager.de/produktkatalog-n...100/551323.htm

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
            Genau! Für alle die Ihr Geld im Keller selber drucken... Haben die einen Vogel? 1723€ Liste?????

Finde ich für eine Android Lösung auch ziemlich überzogen... Die Variante mit Windows Embedded liegt bei 3,5k Euro...

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen

War ja nur ein Gedankengang, weil Hager und Elcom und Domovea usw... wenn du die ideale Lösung hast, die nichts kostet Micha, hau sie raus! Weil nur meckern das zu teuer kann ich auch. Gerade bei Sprechanlagen ist das ein kack Thema.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Für die SONOS-Einbindung wäre UPNP/SOAP eine Lösung, die Sonos-PHP-Lib die nächste und die kostenintensivste - dafür aber out-of-the-box-Lösung - ISE for SONOS. Ob dein Domovea HTTP-Befehle absetzen kann, weiß ich nicht. Notfalls einen RasPI dazwischen. Der eibPort z.B. kann das, sicher auch andere Visualisierungs-Server.

Kommentar

Zitat von Jever Beitrag anzeigen
                  Ob dein Domovea HTTP-Befehle absetzen kann, weiß ich nicht. Notfalls einen RasPI dazwischen. Der eibPort z.B. kann das, sicher auch andere Visualisierungs-Server.
                  ja, dass kann der Domovea über die Sequenzen.

Kommentar

Danke für die Antworten...
                    ich drucke zwar Geld ( leider nicht in die eigene Tasche) aber die 1.7 K möchte ich dann doch nicht berappen.Wäre dann doch eine Lösung in dem man ein Tablett mit einer Spannungsversorgung ( wenn es sowas gibt ) an die Wand hängt das einfachste und günstigste oder ?
                    Momentan bediene ich die Domovea/ Sonos über iPhone bzw iPad.
                    Jetzt soll auch noch die Türsprechanlage dazu kommen. --> dazu evtl empfehlungen ?

Merci

Kommentar

Lädt...
                    X