Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Timer in der Mädchenvisu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Timer in der Mädchenvisu

Hey....
    Da bei uns ständig vergessen wird die Lichter der Wege auszuschalten habe ich mir gedacht das mit einem Timer /Treppenlicht zu realisieren.
    Ich hätte in der Mädchenvisu irgendwie die Möglichkeit das Licht dauerhaft E/A zu schalten und 2 Buttons mit Zeitangaben.
    Irgendwie finde ich da aber keinen Möglickeit.
    Hat jemand ne Idee wie ich das Lösen könnte?

THX Billi
    Grüsse aus Berlin
    Steffen

Die Wahrheit sollte man dem anderen wie einen Mantel hin halten, so das er hinein schlüpfen kann und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.

Hi Steffen,

BWM oder PM magst nicht?
    Ein Treppenlicht automat (egal ob in Hard oder Software) hat oft die "Eigenschaft" genau im denkbar ungünstigen Moment auszuschalten ... was ganz übel für den WAF sein kann ...

Cheers Sepp

PS: Dein Signatur Spruch ist super!

Kommentar

Nein, ich wollte das per Handsteuerung. Quasi Taste 10min Timer und EIN/AUS.
      WAF ist mir völlig egal, da jene es ist die ständig die Funzeln in der Außenanlage vergisst auszuschalten.
      Grüsse aus Berlin
      Steffen

Die Wahrheit sollte man dem anderen wie einen Mantel hin halten, so das er hinein schlüpfen kann und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.

Kommentar

Hi Steffen,

dann würde ich eine solche Basisfunktion nicht mit Visu/Logik lösen sondern die Treppenhauslichtfunktion Deines Aktors nehmen. Sollte eigentlich jeder können und es geht immer auch wenn der Server down ist. Oft kann man auch eine Vorwarnung einstellen, so dass zB das Licht für 1sec ausgeht bevor es zB nach 1 Minute vollends ausgeht.

Cheers Sepp

PS: hey, Du bist der Erste seit langem dem der WAF völlig egal ist :-)
        Und Du könntest das so sehen das Hausautomation dazu dient die Dinge für Deine Lieben zu tun die Du viel besser automatisieren kannst! Also machst außen einfach einen BWM oder Zwei und die Holde kann sich ganz auf Dich und nicht das Licht konzentrieren. Klappt hier super, also in meinen Träumen ;-)
        Zuletzt geändert von seppm; 16.11.2015, 19:13.

Kommentar

Zitat von seppm Beitrag anzeigen
          Klappt hier super, also in meinen Träumen ;-)
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Wenn der Server Down ist, dann steht man eh im dunkeln da das Licht per Handy geschaltet wird an einigen Stellen. Wenn ich den Aktor nehme, dann muss ich mich auf einen Zeit festlegen, über die Visu könnte ich z.B. mehrere Tasten mit unterschiedlichen Zeiten machen, je nach Bedarf. Coming Home 5min, Mülltonnen vorrollen 10min usw.
            Der BWM müsste außerdem Tierimmun sein, da bei uns an die 10 Katzen rumschleichen.
            Mir wäre es über die Visu lieber, da ich flexibler bin.

p.s. meine ist da sehr tolerant was meinen technischen Spielereien angeht. Wichtig ist, das Licht geht AN (AUS ist ihr egal anscheinend )und die Rolläden fahren.
            Grüsse aus Berlin
            Steffen

Kommentar

Hey Steffen,

das kannst alles so machen. Licht mit dem Handy schalten dachte ich ist nur bei RWE und Telekom die "Smart" Home Lösung :-)
              Und es ist echt cool wenn man die Mülltonne raus bringt vorher an der Visu die richtige Taste zu drücken? Puh? Aber OK.

Aber so schnell geb ich Dich nicht auf ;-)
              Diverse Aktoren beherrschen auch ein Nachtriggern oder Aufsummieren. Z.B. 1x drücken = 5 Min. 2 x drücken = 10 Minuten. Und das ganze kann man dann mit einem Taster lösen der in Türnähe (oder Mülltonnen Nähe) ist.

Mir ist Wurscht wenn die BWM für ein paar Minuten "umsonst" (Katzen, Wind etc.) auslösen. Im Zweifel macht es das unattraktiver für Leute die ich eh nicht am Grundstück haben will ...

cheers Sepp

PS: Wenn es bei Dir dunkel wird wenn der Server steht, dann hast Du noch nicht erlebt auf welche Tiefen ein WAF sinken kann :-) Das Konzept könntest gelegentlich nochmal überdenken, musst Du aber natürlich nicht. Es muss ja nur für Euch passen.

Kommentar

Ach Sepp...

Also wenn ich abends nach Hause komme, dann Handy aus der Halterung im Auto und Licht angemacht, wozu hab ich das denn und ist auch schnell erledigt.
                Klar ist BWM ne Möglickeit, aber meine Nachbarn haben ihre Schlafgemächer an unserer Zufahrt und machen teilweise Nachts die Rolläden nicht ganz runter. Wenn dann mein Flutlich anspringt sind die nicht wirklich begeistert wenn das durch Getier oder Wind ausgelöst wir und die Nachts im hellen schlafen müssen. Daher kommt BWM nicht in Frage, hab da keinen Bock auf Diskurs mit den Nachbarn.
                Klar gibt es nen Schalter am Eingang für das Licht. Aber Visu ist viel cooler.. Nee, Quatsch....

Mit dem Nachtriggern ist ne Idee, muss ich mir den ABB mal genauer ansehen, glaube aber der hat das drin. Dann werd ich das wohl so lösen denke ich...
                Danke für die Anregung...

Quatsch, wenns dunkel ist, sinkt doch kein WAF, da wird am Handy die Taschenlampe angemacht und jut iss... Mensch, jibts echt so pingeliche Weibers???
                Grüsse aus Berlin
                Steffen

Kommentar

Vielleicht hat ein RTL-Format: "WAF Tausch" die Riesen-Chance :-)

Kommentar

Zitat von seppm Beitrag anzeigen
                    Vielleicht hat ein RTL-Format: "WAF Tausch" die Riesen-Chance :-)
                    Grüsse aus Berlin
                    Steffen

Kommentar

Hallöle,

Mädchenvisu gleich Gira Homeserver?
                      Da kannst Du doch im Logikeditor eine Ein-/Ausschaltverzögerung (9017) nehmen.
                      Je nach Aktion mehrmals den Baustein mit unterschiedlichen Zeiten anlegen
                      und separate Tasten für Coming Home, Müll, usw. mit unterschiedliche Zeiten anlegen.
                      Zeit in Sekunden (oder Minuten und umrechenen) auf AUS (E2) und Taste mit Signal (E3) und gut ist.

Gruss Andreas

Kommentar

Andreas Mädchenviso guckst Du http://ooox.de/wordpress/maennervisu-maedchenvisu/

Das wäre auch ne Möglichkeit, einziger Nachteil, Taster Plus ist immer nur ein Taster, da muss ich dann mehrere untereinander machen was Platz wegnimmt. Wäre ja schön gewesen wenn es 2 Taster nebeneinander gegeben hätte.

Na nun hab ich ja 2 Lösungswege, ich lasse mir mal duch den Kopf gehen welcher der bessere ist.
                        Grüsse aus Berlin
                        Steffen

Kommentar

Oder du nimmst die Vorlage "Universal Popup" (siehe mein Homepage). Damit kannst bis zu 6 Funktionen in einer Zeile des QC unterbringen inkl. Status wenn Du es so machen möchtest.

Beispiel: Dauer Ein / Aus / Müll / Gäste / Coming Home / ...

Kommentar

Zitat von Axel Beitrag anzeigen
                            Oder du nimmst die Vorlage "Universal Popup" (siehe mein Homepage). Damit kannst bis zu 6 Funktionen in einer Zeile des QC unterbringen inkl. Status wenn Du es so machen möchtest.

Beispiel: Dauer Ein / Aus / Müll / Gäste / Coming Home / ...
                            Hallo Axel,

ich finde den Baustein gelungen :-)
                            Hätte unter Umständen ein Kaufinteresse ...

Frage, das Beispiel mit Audio&Video, sind das spezielle Funktionsvorlagen dahinter (der QC ist durch das PopUp etwas verdeckt) oder mit HS4.2 Bordmitteln zu realisieren ?
                            Ist diese Darstellung nur in QC oder auch am iPad/iPhone zu realisieren ?
                            Danke und LG, Dariusz
                            GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Du meinst Lautstärke und Track sicherlich?
                              Die sind von Manu für den Sonos Baustein.

Das PopUp gibt dir selbst bis zu 6 Felder zur Hand. Unabhängig von Endgeräten!
                              Zuletzt geändert von Axel; 27.11.2015, 18:53.

Kommentar

Lädt...
                              X