Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DALI-Lichtsteuerung für ERCO-3-Phasen-Lichschiene (Lichtszene für 5 DALI-Leuchten)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI-Lichtsteuerung für ERCO-3-Phasen-Lichschiene (Lichtszene für 5 DALI-Leuchten)

Hallo allerseits,

Ich bin komplett neu auf dem Gebiet der KNX/DALI-Lichtsteuerung! Für eine Kunstausstellung benötige ich Unterstützung in Sachen DALI-Lichtsteuerung für ERCO-3-Phasen-Lichschiene. Die Aufgabenstellung ist wie folgt:

5 Dali Strahler sollen der Reihe nach erst „vorwärts“ dann „rückwärts“ (Reihenfolge: 1-2-3-4-5-4-3-2-1) wie folgt hoch- bzw. runtergedimmt werden:
    1. in einer frei wählbaren Zeit auf einen frei wählbaren Dimmwert hochdimmen
    2. auf diesem Wert für eine frei definierbare Zeit leuchten um dann
    3. in der unter 1) definierten Zeit wieder runter zu dimmen
    4. bei einem frei bestimmbaren crossingpoint, soll dann die nächste Lampe wie zuvor beschrieben hoch- bzw. runtergedimmt werden.

Da der Lichtkegel der verwendeten, dimmbaren DALI Strahler fokussierbar ist, müssen alle Variablen für jeden Strahler einzeln einstellbar sein.

Um den jeweils richtigen Lichtkegel und Helligkeit der einzelnen Strahler auf das Kunstwerk abzustimmen, muss es eine Option geben, alle verwendeten Strahler auf einmal einzuschalten. Die Strahler werden dann manuell auf das Kunstwerk ausgerichtet und die optimalen Lichtkegel definiert. Da sich die eingestellten Lichtkegel unterscheiden können, müssen die Dimwerte wie zuvor bereits erwähnt individuell einstellbar sein um so eine gleichmäßige Ausleuchtung zu gewährleisten.

Die gewünschte Dali-Steuerung sollte transportabel sein und mit möglichst einfachen Mitteln an eine bestehende Standard ERCO-3-Phasen-Lichtschiene (Ohne Dali-Support) angeschlossen werden können bzw. in ein bestehendes Steuerungssystem integriert warden können.