Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das BESTE Buch für Einsteiger!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Stefan. Das solltest Du denke ich besser in "KNX Raumcontroller" umformulieren, denn zumindest die beiden MDT Glastaster haben *keinen* Raumtemperaturregler integriert - Nur (je nach Modell!) einen Temperatursensor. Der macht dann z.B. in Kombination mit dem MDT Heizungsaktor Sinn, welcher einen integrierten Regler hat (je Kanal).

Übrigens: Die Kommentarfunktion Deiner webseite scheint kaputt - Bekomme beim Abschicken die Meldung dass Javascript und Cookies aktiviert sein müssen. Beides ist bei mir der Fall und die Meldung kam trotzdem (Firefox 47.0).

Kommentar

Mario, danke dir für den Kommentar. Ist erledigt, es wird jetzt zwischen Raumcontroller und Tastsensor klarer unterschieden.
      Auch die Kommentar-Funktion geht wieder, dem neuen Spam-Filter sei Dank.

Kommentar

@UliSchirm: das hast du sehr gut auf den Punkt gebracht, finde ich. Sehe ich absolut genauso. Das Thema Altbau wird überall noch zu sehr vernachlässigt. Vielleicht können wir diese Situation durch das Forum gemeinsam ein wenig verbessern.
        Beste Grüße,
        Stefan
        Obwohl ich das meiste davon schon vor einem halben Jahr verfasst hatte, bin ich erst jetzt dazugekommen, alles mit ordentlichen Bildern zu posten:

[Erfahrungsbericht Altbau]: Leitungsverlegung unter Gegebenheiten eines Altbaus 1925

[Erfahrungsbericht Altbau]: Nachrüstung einer Blitzschutz- und Erdungsanlage

Grüße,
        Uli

Kommentar

Hallo Uli,

wow, wirklich - meinen aller größten Respekt. Das hast du super dokumentiert, auch dein Beitrag im gefürchteten Verteiler-Thread.
          Vielen Dank, auch im Namen aller Bauherren die sich gerade mit dem Thema herumschlagen!
          viele Grüße,
          Stefan

Kommentar

@Stefan

Es war doch mal geplant / überlegt, die ganzen Listings etc. aus dem Buch als Download zur Verfügung zu stellen. Ist da was draus geworden?

Danke!
            ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Hallo Uwe,

ja, guter Punkt. Das habe ich umgesetzt, die Listings findest du hier: http://www.heimautomation-buch.de/einfuege-service/
              Ich hoffe es hilft.
              viele Grüße,
              Stefan

Kommentar

Super, vielen Dank!
                Hatte neulich schon mal gesucht, aber nicht gefunden.

Hab ich noch einen Wunsch frei?

Ein Link-Liste wäre auch noch super! Ich schreib sie mir aktuell immer ab, wenn ich einen im Buch finde....
                ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Für eine vollständige Betrachtung mag auch dieses Buch sehr hilfreich sein:

B. Aschendorf: Energiemanagement durch Gebäudeautomation.

Es stellt verschiedene Systeme gut gegenüber und erläutert auch die Grenzen.

Sicher setzt es einige Kenntnisse voraus, weswegen es mit anderer Literatur nicht konkurrenziert. Dafür bietet es eine sehr wertneutrale Betrachtung - jedes System kommt vor.

Kommentar

Hallo,

gibt es für Forumsmitglieder ein Rabatt für die PDF Version ? Habe die PDF für 44,90 im Netz entdeckt...

Kommentar

Zitat von wendland Beitrag anzeigen
                      Hallo,

gibt es für Forumsmitglieder ein Rabatt für die PDF Version ? Habe die PDF für 44,90 im Netz entdeckt...
                      Das erlaubt die deutsche Buchpreisbindung nicht.

Ben

Kommentar

Hallo Wendland,

da hat Ben bkr Recht (<- Danke für die Antwort). Ich hätte sehr gerne einen Forums-Rabatt gehabt, aber damit hätten wir leider gegen geltende Gesetze verstoßen. Warum das so ist und weil die Frage (verständlicherweise) auch oft gestellt wird, habe ich hier eine kleine Erklärung erstellt:
                        http://www.heimautomation-buch.de/2016/03/05/e-book/

viele Grüße,
                        Stefan

Kommentar

Hi stefan (und alle anderen hier). Ich sehe das anders: jeder kriegt 80% rabatt auf das, was das buch eigentlich wert ist und kosten sollte. Das gilt für alle käufer - und forenmitglieder sind da gleichgestellt!

das rabatt-gefasel hier ist manchmal schon pervers...
                          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Oh ja, danke dir, das wäre natürlich ein interessanter Vorschlag, da wäre ich direkt dabei :-)
                            Ich meine auch wenn die Rabatt-Jäger wüssten, wie viel von dem VK eigentlich beim Autor hängen bleiben, wäre das Rabatt-Thema auch sehr schnell vom Tisch.

LG nach Mallorca,
                            Stefan

Kommentar

Meinst du wirklich? Die sehen bei dir bleiben 3€, dann wollen sie davon auch noch 1,5€.. Ist doch relativ simpel, wenn es daran schon scheitert, sollen sie es lassen. Auch hat mir wieder wer vorgeworfen, mein eintritt
                              in den showroom wäre ja Horror und ich müsste ihm beweisen, das ich was kann! Da war ich noch so dumm und habe mit sein Projekt angeschaut und dann ging das geheule erst richtig los.. Aber man lernt dazu, beim nächsten (sorry fränkisch) Jammerer war mir das egal.. Jeder Schlaumeier erhöht die LMAA Skala für den Nächsten... ​​​​
                              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Alter... Das Buch ist aus meiner Sicht mindestens 100 € wert! 5 € sparen zu wollen ist a bissrl jämmerlich... Ich glaube, dass die wenigsten von uns hier finanziell hilfsbedürftig sind.

Kommentar

Lädt...
                                X