Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX im EFH Neubau - die Beste (Bus-)Wahl? (in Kombination mit Openhab?)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich glaub, ich habs geschafft...

Kommentar

Sehe auch nichts mehr...
      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.

http://cleveres-heim.de

Kommentar

Nee, immer noch nicht...
        Zuletzt geändert von ArPa; 26.11.2015, 17:52.
        Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.

Kommentar

na, so halb gehts wieder. Nur Thoerns Beitrag sieht schrottig aus.

Mein Tipp an Dich Artur wäre, Dir das Thema mal weiter zu Gemüte zu führen bevor Du hier das Porzellan zerdepperst und Leute die Du gar nicht kennst, aufgrund eines Statements, in eine Schublade steckst.

Die "Alten" sind nicht immer die Deppen und Erfahrung bedeutet nicht zwingend das man sie per se in den Wind schlagen muss.
          Und die "Jungen" sind nicht immer schlauer, merkt man aber erst später :-)

Die Kombi macht es und das klappt hier im Forum in der Regel recht gut. Also vlt. mal alle ein wenig vom Gas.

Cheers Sepp

Kommentar

Zitat von seppm Beitrag anzeigen
            na, so halb gehts wieder. Nur Thoerns Beitrag sieht schrottig aus.

Mein Tipp an Dich Artur wäre, Dir das Thema mal weiter zu Gemüte zu führen bevor Du hier das Porzellan zerdepperst und Leute die Du gar nicht kennst, aufgrund eines Statements, in eine Schublade steckst.

Die "Alten" sind nicht immer die Deppen und Erfahrung bedeutet nicht zwingend das man sie per se in den Wind schlagen muss.
            Und die "Jungen" sind nicht immer schlauer, merkt man aber erst später :-)

Die Kombi macht es und das klappt hier im Forum in der Regel recht gut. Also vlt. mal alle ein wenig vom Gas.

Cheers Sepp
            Ist gar nicht meine Art und mein Ziel... Aber wenn die "Alten" sich so aufführen wie hier eben, dann stehe ich gerne auf irgendwelchen Blacklisten... Wenn mich etwas stört, weil es zum millionsten Mal angesprochen oder kritisiert wird, dann ignoriere ich es, bevor ich jemandem ohne stichhaltige Argumente dumm von der Seite anmache...

Wie gesagt, da geht dann die Abneigung wohl schnell von beiden Seiten aus... Und Hey, ein "alter Hase" mehr oder weniger... KNX ist doch soooo vebreitet und es kennen sich soooo viele damit aus... Gibt auch welche die Kritik an dem Produkt nicht gleich persönlich nehmen...

Kommentar

Also den PeterPan und sehr sehr viele andere möchte ich hier nicht missen ...

Kommentar

sry...

Kommentar

@thoern: Danke für die Hinweise...

Denke auch das Openhab viel Potential hat und durch die stark wachsende Open-Source Community noch deutlich besser werden wird. Überlege selbst in die Binding Programmierung mit einzusteigen, da ich das Gefühl habe viele Dinge mit Openhab irgendwie als erster zu machen Siehe meinen Thread zum Thema iButton. So kann ich gleich mit in die Fehler-Analyse und das Bug-Fixing einsteigen, ohne Umwege.

Als Oberfläche/Server ist und bleibt Openhab bei mir definitiv gesetzt.
                  Zuletzt geändert von ArPa; 26.11.2015, 17:13.

Kommentar

Zitat von thoern Beitrag anzeigen
                    Ich glaub, ich habs geschafft...
                    Fast... Auf meinem Windows PC gehts wieder, sieht nur irgendwie zerschossen aus dein Beitrag... Auf dem Macbook (Safari) ist immer noch alles kaputt... Bestimmt die Zitate irgendwie durcheinander gekommen... Darf aber eigentlich nicht passieren... Scheint ne Lücke im Forum zu sein...

Kommentar

Hihi.. ArPa hat das Forum gehackt!! Nur, weil er bei mir auf der Blacklist ist..
                      Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                      Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                      Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                      SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Ist bei mir auch

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
                          Hihi.. ArPa hat das Forum gehackt!! Nur, weil er bei mir auf der Blacklist ist..
                          Ich bin enttarnt... Wollte nur an eure ETS Lizenzen

Kommentar

gut dass ich den Dongle nicht frei am Tisch liegen lasse, sondern um den Hals trage.... ;o)

Kommentar

Zitat von Hups Beitrag anzeigen
                              gut dass ich den Dongle nicht frei am Tisch liegen lasse, sondern um den Hals trage.... ;o)
                              Ja, bei den alten ging das auch noch ;-)

Kommentar

Zitat von Jever Beitrag anzeigen
                                Ja, bei den alten ging das auch noch ;-)
                                Den neuen Dongle hat er sich in den Zeigefinger implantieren lassen....
                                Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                                Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                                Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                                SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Lädt...
                                X