Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ets5 projekt weg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi, auch wenn ich dir nicht direkt helfen kann: Du brauchst Hilfe, warum sollte sich jemand bei der Antwort mehr Mühe geben als du bei deinen Fragen? Gruß Waldemar
    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Wie soll/muss denn die Frage eines "nicht Fachmannes" formuliert sein, dass sich wer der sich auskennt bemüht, einem zu helfen. Die Situation ist doch die, dass wenn ich es besser beschreiben könnte, ich mir wahrscheinlich selbst helfen kann.

Kommentar

Moin Sven
        Bereits in Post #2 wurdest Du doch auf die eingestellten Pfade aufmerksam gemacht. Du hast die ETS5 und wenn Du die Pfade nicht geändert hast, dann schau halt erstmal, ob sich in abgebildetem Projektpfad (C:\ProgramData\KNX\ETS5\ProjectStore) noch Verzeichnisse befinden. Für jedes einzelne Projekt solltest Du hier genau ein Unterverzeichnis finden, welche folgendem Namensschema folgen: P-xxxx.
        Solltest Du Deine Platte überschrieben haben (bspw. durch Win10), dann könnte das Verzeichnis nun weg sein und Du siehst auf der Startseite Deiner ETS5 natürlich auch kein Projekt mehr, somit müsstest Du eine Datensicherung bemühen, die Du hoffentlich hast. Prüfe das erst einmal.

Kommentar

Danke für die Antwort, die hilft ja schon mal weiter. Also im Verzeichnis ProjektStore ist ein Ordner vorhanden. Er folgt aber nicht dem Namensschema P... .
          Die Platte wurde natürlich nicht überschrieben, es läuft Win7 von Anfang an, es wurde auch von mir nichts gelöscht, einzig ist das Laptop mal bei geöffneter ETS abgestürzt.

Kommentar

Hauptsache ein Unterverzeichnis, das ist offensichtlich Dein Projekt. Warum Du das beim Start der ETS5 in der Übersicht nicht siehst, könnte mit dem Absturz zusammenhängen, den Du erwähnt hast.
            Du könntest jetzt noch unter Einstellung - Ansicht versuchen, ob ein Häkchen bei "Zuletzt geöffnetes Projekt beim Start laden" hilft, was ich allerdings nicht glaube. Ich denke, durch den Absturtz ist irgendwas zerschossen...
            Hast Du jemals einen Export des Projektes gemacht? Dann müsstest Du auf Deinen Platten (nicht im o.g. Verzeichnis) eine Exportdatei mit der Endung *.knxproj finden, die Du wieder importieren kannst.
            Wenn das alles nicht hilft, packe Dein gefundenes Projekt-Verzeichnis als Zip-Datei und schicke sie der Konnex (vorher Case aufmachen). Über die Suchfunktion hier im Forum findest Du einige, denen es genauso erging. Die Konnex konnte die Projekte offensichtlich in den meisten Fällen reparieren.
            Viel Erfolg!

Kommentar

Nochmals Danke für die Antwort, das mit Einstellung-Ansicht muss ich heute Abend mal kucken. Ich habe keinen Export gemacht. Ok, dann zippe ich den Ordner wohl mal und bin guter Hoffnung dass sie mein Projekt wieder reparieren können.

Kommentar

Dazu gibt es hier bereits einen Thread. Kontaktiere den KNX Support und schildere denen dein Anliegen. Alles weitere erklären dir dann die netten Mitarbeiter. Wenn die Ursache ein Absturz war, ist wohl das Projekt beschädigt und kann vom KNX Support repariert werden.

Kommentar

Mein Projekt ist eben auch weggeraucht.
                  KNX Support mit zip-file vom Projekt angeschrieben. Hoffe die können helfen.
                  Melde mich hier nochmal wenn es geklappt hat.

Meine ETS Version war noch 5.0.8. Derzeit aktuell ist 5.5.3 (habe ich nun auch drauf aktualisiert).
                  KNX Association zur Lizenzierung der ETS5:
                  "Bitte beachten Sie: Wenn Sie Ihre Lizenz von einer älteren ETS-Version zu einer ETS5 aktualisiert haben, beachten Sie bitte, dass ein neuer Dongle wird gesendet und daher müssen Sie warten, bis der Dongle um in der Lage, Ihr Produkt zu aktivieren ankommen"

Kommentar

Hättest lieber eher aktualisiert - gerade die älteren Rev. liefen wie Sack Nüsse.
                    Gruss
                    GLT

Kommentar

Gibt es zwischenzeitlich eigentlich eine Möglichkeit die Daten aus dem \ProjectStore\ selbst in eine neu installierte ETS5 einzulesen, oder weiterhin nur über KNX?
                      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Hallo,

bei mir ist es nun auch soweit.
                        Mir ist bei geöfnetem Projekt der PC ausgegangen, nach Neustart ist mein Projekt von meinem Wohnhaus weg.
                        Datensicherung ist scheinbar nicht vorhanden, bin seit Stunden am suchen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Rekonstruktions-App?

http://www.it-gmbh.de/produkte/knx-s...struktion.html

Ich bin gerade am verzweifeln. Von allen Kundenprojekten gibt es Sicherungen, von meinem nichts zu finden.

Euch allen frohe Weihnachten und ein paar schöne Tage!!

Gruß Daniel

Kommentar

Mach einen Fall bei der KNX A. Die wollen dann deinen Projekt Ordner als ZIP gepackt und machen daraus wieder ein lauffähiges Projekt. So ist es mir damals auch gegangen und danach war wieder alles da. Allerdings ist ja momentan Sonntag + Feiertage, wird dann wohl erst danach passieren. Ich weiß nicht wie es Montag/Dienstag in Belgien aussieht?

Edit: hattest du das Projekt evtl. im Archiv? Dann liegt im Archiv der letzte Export. Kann man Umbenennen und importieren.
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Nein, leider nix im archiv.
                            Danke! werde ich machen. ist ja auch nicht so eilig, besser als alles neu zu machen.

Ich hoffe das klappt (-:

Kommentar

Für die Zukunft.
                              AutoBackup der IT GmbH installieren. Dann wird das Projekt immer gesichert. Nach meiner Auffassung eine muss App!

das AutoBackup Verzeichnis dann per Cloud oder ähnlich sichern und man ist auf der Gewinner Seite, falls irgendwas ist.

Kommentar

Eben kam die Mail mit dem reparierten Projekt.

Nochmal richtig Glück gehabt!!!

Kommentar

Lädt...
                                X