Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 kaufen ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS5 kaufen ??

Hallo zusammen,

ich habe mittels einer ETS4 von einem Bekannten "mal eben schnell", natürlich mit etwas lesen und ausprobieren, ändern, nochmal lesen und nochmal ausprobieren, eine nahezu komplette Erstinstallation einer Gira KNX Lösung für eine Eigentumswohnung vorgenommen. Auf jeden Fall ging das schneller als mit Beteiligung der zur Verfügung stehenden Fachfirmen...
    Nachdem alle wesentlichen Funktionen wie Heizung, Licht und Jalousien funktionieren möchte ich jetzt etwas mehr ins Detail gehen. Die ETS4 steht im Moment nicht zur Verfügung und so bin ich aktuell auf der Suche nach alternativen Möglichkeiten.
    Gebrauchte ETS4 Dongles und Lizenzen, das wäre meine Vorzugsvariante, gibt es offenbar kaum am Markt. In 20er Gruppen splitten ist sehr unpraktisch. Bei ca. 45 Geräten mit mind. 3 Gruppen lässt sich das nicht wirklich sinnvoll splitten.
    Wenn eine Vollversion für Profis 1000€ kostet kann ich das nachvollziehen, wenn ich privat für meine ETW auch so viel bezahlen, muss ist das Halsabschneiderei... :-(
    ETS2 und 3 sind für mich vermutlich keine wirklich sinnvolle Alternative, ETS4 währe meine Vorzugsversion, kriege ich aber nirgends zu kaufen. Die ETS5 klingt nach den Informationen hier im Forum immer noch stark nach Microsoft typischer Bananensoftware....
    Aber vermutlich wird mir nix anders übrigbleiben... ?? Ich werde versuchen über die aktuelle Aktion eine ETS5 zu ergattern, aber da stellt sich die Frage ob ich die Lizenz bis zu den Feiertagen haben werde, denn nur dann habe ich mal wieder etwas mehr Zeit für den Spass....

Hat jemand eine Idee ??

PS: ***gelöscht***
    Zuletzt geändert von fh3; 29.11.2015, 18:24.

Warum beachtest du dein PS eigentlich nicht?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Vielen Dank für den wirklich hilfreichen Hinweis.

Kommentar

Zitat von fh3 Beitrag anzeigen
        Vielen Dank für den wirklich hilfreichen Hinweis.
        Kein Problem! Aber warum sollen wir das Thema extra für dich noch einmal durch kauen? Gerade wenn es sogar auf der gleichen Seite zu finden ist? https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...r-ets-demo-aus
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
        X