Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Statusanzeige MDT Glastaster/Heizaktor im Quadclient nach Stromausfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Keine Statusanzeige MDT Glastaster/Heizaktor im Quadclient nach Stromausfall

Hallo,

ich bin sowohl neu hier, als auch neu im Thema.

Zunächst zu meiner Ausstattung:
    Gira Homeserver
    MDT Glastaster
    MDT Heizaktoren (FBH)

Ich hatte mir mit Hilfe des Quadclients alles soweit angelegt und es hat auch funktioniert. Also der Lampenstatus (an/aus) sowie Ist-Temperaturen wurden korrekt angezeigt. Soll-Temperatur konnte gewählt werden usw.

Nun kam es zu einem Stromausfall (ca. 10min) und seitdem funktioniert die Statusanzeige im Quadclient nicht mehr. Der Lampenstatus wird nicht mehr aktualisiert, also Betätigung des Tastsensor hat keine Auswirkungen mehr auf den Quadclient. Zudem werden die Temperaturen mit 0,0 Grad angezeigt.

Ich habe schon "alles" versucht, Projekt mit dem Experten neu aufgespielt, Homeserver zig mal neugestartet, Aktoren neu programmiert... Leider ohne Erfolg.

Gibt es einen möglichen Anfängerfehler, den es zu prüfen lohnt?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

...das ist aber nicht der mls aus dem Bauexpertenforum, der immer so wenig hilfreiche Kommentare für Fragesuchende vom Stapel lässt?
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Nein? Habe ich mich jetzt bei der Namenswahl unwissentlich vergriffen? Ich hoffe das hat keinen Einfluss auf mögliche Antworten. In dem anderen Forum bin ich gar nicht angemeldet...

Kommentar

War nur eine Frage, die mir auf der Zunge lag... (war halt Zufall)

Dann herzlich Willkommen.

Gern gesehen wird allerdings, wenn man im Profil seinen Namen hinterlegt um jemanden auch mit diesem ansprechen zu können.
        Gruß
        Frank