Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Systemintegrator für Oberfranken Hof/Saale

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KNX/EIB Suche Systemintegrator für Oberfranken Hof/Saale

    Hallo Forumsmitglieder,

    ich suche für meine geplante Renovierung 07/2016 einen Sytemintegrator für KNX.
    Nachdem ich mich hier im Forum und diversen anderen Internetquellen eingelesen habe, bin ich zu der Erkenntis gekommen das ich das alleine nicht stemmen kann.
    Zwar bieten einige Elektro-Unternehmen in der Gegend KNX Dienstleistungen an, aber wenn man nach Referenzen fragt wird die Sache schon dünner.

    Hintergrund ist die Renovierung meines Einfamilienhauses (Baujahr 1993; klassische Elektroinstallation) im Erdgeschoss. Hierbei möchten wir uns zukunftssicher in Sachen Smarthome beraten lassen.

    Angefangen hat das Thema die Rollläden im gesamten Erdgeschoss zentral auf elektrisch umzustellen und diese auch zentral schalten zu können. Aber wenn man erst mal Blut geleckt hat dann kommen ganz schnell neue Wünsche dazu. So ist über Licht, Sicherheit, Haustüröffnung und Türkommunikation, Außenbeleuchtung, Heizungseinbindung, Garagentore etc einiges dazugekommen.
    Ob sich alles im ersten Schritt umsetzten lässt wird sich zeigen. Es soll zukunftsfähig erweiterbar geplant werden.

    Wir suchen jemanden der mit uns zusammen eine entsprechende Planung und Ausschreibung erstellt und umsetzt oder betreut bei der Umsetzung.

    Würde mich freuen von euch Tips zu bekommen wer dies (bei uns in der Gegend) umsetzen kann.

    Vielen Dank für eure Bemühungen.

    Grüße

    Sebastian

    #2
    MatthiasS ist rd. 80 km von Dir weg....

    Kommentar


      #3
      Hallo Sebastian,

      habt ihr euch mittlerweile für ein Unternehmen entschieden, was euch bei dem Vorhaben in 2016 unterstützt?

      Vorab möchte ich dir sagen, dass es richtig ist, sich jemanden dazu zu holen, der sich auskennt. Es sind schon viele damit ins Unglück gestützt, weil sie schlecht beraten wurden oder sich der Hobby-Elektroniker, ganz gleich ob Bekannter, Freund oder der Häuslebauer selbst, überschätzt hat. Im Nachhinein zahlt man häufig doppelt und dreifach oder bekommt nicht das Ergebnis, wofür man teuer bezahlt hat.

      Auch aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es viele Firmen gibt, die EIB/KNX mit anbieten, jedoch sich deren Kompetenz auf die einfachsten Funktionen, wie Licht schalten und dimmen, beschränken. Daher rat ich jedem sich jemanden dazu zu holen, der Fachmann dafür ist. Daher ist es vielleicht ratsam, sich einen Systemintegrator für KNX dazu zu holen, wenn es keine Elektrofirmen mit entsprechenden Referenzen und Kompetenzen bei euch gibt.

      Wenn es für euch Sinn macht, als Systemintegrator aus Köln biete ich Planung und Programmierung von KNX-Systemen an. Da ich flexibel und mobil bin, stehe ich mit meinen Dienste deutschlandweit zur Verfügung.

      Also solltet Ihr jemanden brauchen, der das Bauvorhaben plant, koordiniert, programmiert und überwacht. Könnte ihr euch gerne bei mir melden. Holt euch auch gerne noch ein paar Informationen und einen ersten Eindruck auf meiner Homepage: www.berlonia.de.

      Und solltet ihr bei eurer Suche weitere Fragen haben, stellt diese gerne, hier sind genügend Leute im Forum, die euch sicherlich weiterhelfen, so natürlich auch ich.

      Mit besten Wünschen aus dem Rheinland.
      M. Lauterbach
      "Je einzigartiger die Idee, umso individueller ihre Lösung" Berlonia

      Kommentar


        #4
        Hallo Marc, bitte lies doch mal die Regeln hier, insbesondere Punkt 6 unten...

        Kommentar


          #5
          Hi,
          Zitat von Jever Beitrag anzeigen
          Hallo Marc, bitte lies doch mal die Regeln hier, insbesondere Punkt 6 unten...
          Hier wird ein Systemintegrator gesucht und es hat einer geantwortet. Soweit ja erst einmal nichts Verwerfliches. Gut, er hätte sich das ganze Geschwafel außenrum sparen können, zumal Köln nicht gerade bei Hof um die Ecke ist und er vermutlich für den TO alleine aus diesem Grund keine Option ist....

          Gruß,
          thoern

          Kommentar


            #6
            War ja nicht sein erster Beitrag in Bezug auf Marketing, sonst hätte ich ja gar nichts gesagt, der andere wurde offensichtlich bereits entfernt.
            PS: Wenn wir uns in Zukunft durch diese Selbstdarstellungen kämpfen müssen, um an gesuchte Informationen zu kommen, macht das wohl den meisten hier weniger Freude. Sowas kann man durchaus per PN beantworten.
            Zuletzt geändert von Jever; 16.12.2015, 19:36.

            Kommentar


              #7
              Um das hier abzukürzen...

              Ich werde den Fred schliessen. Tipps können dem TE ja per PN gesendet werden....

              Torsten hat das schon erkannt.

              Bei diesem Post wollte ich auch noch nichts unternehmen. Als dann aber auch noch ein Fred von 02/15 ausgegraben wird um auch dort die Dienste eines SI anzubieten...

              Das kann man auch per PN anbieten (zumindest, wenn der TE darum bittet) - ohne seine "Duftmarken" zu hinterlassen; das ist das "verwerfliche"...

              Der "Werbefachman" wurde auch per PN um Unterlassung gebeten. Hat sich jedoch dazu noch nicht geäussert...

              Kommentar

              Lädt...
              X