Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenzmelder, aber wohin?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Präsenzmelder, aber wohin?

Ich habe für euch mal den Plan für EG & OG mit angehängt.

Für den Technikraum, Speis und Flur habe ich den MDT Mini PM vorgesehen.

Für das Gäste/WC wäre er auch wunderbar gewesen, doch leider fehlt mir dann ne Temperaturmessung wenn ich logischerweise auf den Glastaster verzichte! Habt ihr dafür eine Lösung?

Das größte Problem hab ich jedoch damit, die PM für den Eingangsbereich und den Treppenaufgang zu platzieren!

Ich möchte nach Möglichkeit halt nicht, wenn die Haustür geöffnet wird dass dann auch jedes mal die Treppenbeleuchtung mit angeht!

Meine Idee, ein PM in die Decke im Eingangsbereich und den PM für die Treppe an der Wand platziert, z. B. wenn man hoch geht nach ca. der Hälfte, sodass er den Eingangsbereich nicht mehr mit erfasst. Aber dann hab ich das Problem dass wenn ich von oben komme wahrs. nicht gleich erfasst werde wenn ich ins Treppenhaus gehe!

Vielleicht hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und hat es smart gelöst??

Im OG wird es im Gang einen PM geben, welcher eine Wandbeleuchtung schaltet. Das Deckenlicht zum putzen usw. wird dann separat mit Glastaster geschaltet!

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Sorry aber die Pläne könnte man schonmal normal/richtigrum einstellen oder?
    Mal doch mal ein, wo du dir welche gedacht hast......

Kommentar

...ist das auch der Plan von Haus Deines Freundes?
      Ist das dann Dein "KNX-Einstiegsprojekt"?
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von Jokl Beitrag anzeigen
        Ich möchte nach Möglichkeit halt nicht, wenn die Haustür geöffnet wird dass dann auch jedes mal die Treppenbeleuchtung mit angeht!
        Viele Präsenzmelder haben 3 oder 4 Sektoren, die man bei Bedarf auch gezielt auswerten kann.

Kommentar

Oh, sorry wg den Bildern! Ich hatte die natürlich gedreht, jedoch beim hochladen genau die 2 Falschen genommen!!

Ich habe jetzt noch die PM alle mal eingezeichnet mit einem rotem Punkt!! Diese sollen alle in die Decke! Bei dem BLAUEN Punkt im Treppenhaus hab ich mir ein PM in der Wand überlegt, wobei ich diesen wahrs. weglassen kann, wenn ich dem PM im Treppenhaus oben genau so positioniere, damit der Eingangsbereich durch die "Decke" EG verdeckt wird! Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt!

​@Evolution:
          Ja, streng genommen hab ich mein Haus mit KNX gemacht bzw. hab nach dem alles installiert war angefangen mich mit der Thematik zu beschäftigen! Es ist ein Haus von einem Freund, bei welchem ich gerne helfen möchte und wir zusammen KNX einbauen wollen! Wenn du meinst, damit das Thema woanders hingehört, ja darüber könnte man nachdenken... SORRY!
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 2 photos.

Kommentar

Lädt...
          X