Hallo miteinander!
Ich bin ganz neu hier im Forum und plane gerade die Installation unseres Neubaus.
Unser Elektriker und Alarmanlagentechniker hat uns folgenden Vorschlag gemacht:
Gira Homeserver 4
Beleuchtung, Jalousien, Heizung usw. läuft darüber. Türkommunikation mit IP-Cam und ekey-Fingerprint-Zugang.
Alarmanlage Telenot 400 Complex separat mit Bewegungsmelder, Rauchmelder & Fensterkontakte. Bedienteil Touch 800 im EG.
Zur KNX-Visualisierung wurde uns jeweils ein iPad im EG und OG vorgeschlagen.
Meine Fragen sind folgende:
- Ist es schlau, ein iPad zur KNX-Visualisierung zu verwenden?
- Funktioniert über das iPad die Türkommunikation (Video, Sprechanlage, Türöffner) reibungslos? Ich habe gelesen, dass es da Probleme gab.
- Wie findet ihr die Alarmanlagenlösung mit der Telenot Anlage und den darüber angeschlossenen Meldern und Sensoren. Der Alarmanlagentechniker meinte, er würde das nie an den BUS hängen.
Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen.
LG,
pint
Ich bin ganz neu hier im Forum und plane gerade die Installation unseres Neubaus.
Unser Elektriker und Alarmanlagentechniker hat uns folgenden Vorschlag gemacht:
Gira Homeserver 4
Beleuchtung, Jalousien, Heizung usw. läuft darüber. Türkommunikation mit IP-Cam und ekey-Fingerprint-Zugang.
Alarmanlage Telenot 400 Complex separat mit Bewegungsmelder, Rauchmelder & Fensterkontakte. Bedienteil Touch 800 im EG.
Zur KNX-Visualisierung wurde uns jeweils ein iPad im EG und OG vorgeschlagen.
Meine Fragen sind folgende:
- Ist es schlau, ein iPad zur KNX-Visualisierung zu verwenden?
- Funktioniert über das iPad die Türkommunikation (Video, Sprechanlage, Türöffner) reibungslos? Ich habe gelesen, dass es da Probleme gab.
- Wie findet ihr die Alarmanlagenlösung mit der Telenot Anlage und den darüber angeschlossenen Meldern und Sensoren. Der Alarmanlagentechniker meinte, er würde das nie an den BUS hängen.
Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen.
LG,
pint
Kommentar