Hallo zusammen, sind die ETS Versionen Abwärtskombatipel?
Ich erkläre mal mein Problem genauer:
Ich bin Haustechniker. Wir haben jetzt ein neues Gebäude bekommen. Dieses soll natürlich mit unserem "Alten" Eib komunizieren.
Unser Projekt wurde mit der ETS 2 Programmiert.
Das neue Gebäude wurde mit der ETS 4 Programmiert.
Ich muss nun dafür sorgen, das Meldungen vom neuen Gebäude auf die "alte" Alarme zugreifen.
Ich überlege derzeit ein Einsteiger Seminar zu besuchen um zukünftig selbst in "meiner Anlage" rum zu Pfuschen :-)
Etwas Vorkenntnisse habe ich ( Siemens S7 ) aus einer früheren Beschäftigung.
Logisches denken klappt auch ab und an.
Die frage die ich mir allerdings stelle ist: Kann ich mit dem Erwerb der ETS 4 auch meine Bestandsanlage betreuen.
Oder muss ich dazu auch noch eine ETS 2 kaufen. ( Die sich ja vermutlich ganz anders bedienen lässt )
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
Gruß Frank
Ich erkläre mal mein Problem genauer:
Ich bin Haustechniker. Wir haben jetzt ein neues Gebäude bekommen. Dieses soll natürlich mit unserem "Alten" Eib komunizieren.
Unser Projekt wurde mit der ETS 2 Programmiert.
Das neue Gebäude wurde mit der ETS 4 Programmiert.
Ich muss nun dafür sorgen, das Meldungen vom neuen Gebäude auf die "alte" Alarme zugreifen.
Ich überlege derzeit ein Einsteiger Seminar zu besuchen um zukünftig selbst in "meiner Anlage" rum zu Pfuschen :-)
Etwas Vorkenntnisse habe ich ( Siemens S7 ) aus einer früheren Beschäftigung.
Logisches denken klappt auch ab und an.
Die frage die ich mir allerdings stelle ist: Kann ich mit dem Erwerb der ETS 4 auch meine Bestandsanlage betreuen.
Oder muss ich dazu auch noch eine ETS 2 kaufen. ( Die sich ja vermutlich ganz anders bedienen lässt )
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
Gruß Frank
Kommentar