Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Positionsanzeige Rolladen im Quad Client

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Positionsanzeige Rolladen im Quad Client

Hallo zusammen.
    Habe mir nach langer Zeit überlegt mal meine Visu etwas zu optimieren.
    Im Moment kann ich alle Rolladen nur "Runter" oder "Rauf" fahren, zwischen drin "Stoppen" und das war´s.
    Nun hätte ich gerne zur Übersicht eine Anzeige auf wie viel "%" meine Rolladen stehen.
    Ich habe mir eine Seite im QC angelegt wo alle Rolladen zu sehen sind, somit könnte ich dann auf einen Blicken sehen wie welche Rollade steht und ob sie noch rauf oder runter gefahren werden muss.
    Außerdem habe ich mir vorgenommen nächstes Jahr meine Wetterstation in Betrieb zu nehmen (wenn ich einen guten Montageort gefunden habe).
    Um dann bei Sonnen Einstrahlung die jeweiligen Rolladen auf einen Wert runter fahren zulassen.

Ich habe mich schon etwas versucht und es so probiert wie Ihr mir das mit dem Dimmen der Lampen gezeigt habt.
    Leider ohne Erfolg.

Ich würde mich über erneute Hilfe eurerseits wieder sehr freuen.
    Vielen Dank im vorraus.

Habe noch ein paar Bilder zur aktuellen Programmierung angehängt.
    Bin mir garnicht sicher ob das mit den GA´s so passt.
    Hatte im vorhinein nur 4 GA´s pro Rollade vorgesehen. Denke aber das ich jetzt 5 brauche, deswegen passt die Nummerierung nicht ganz.
    Es geht zunächst um die Wohnzimmer Rolladen also 2/1/0 2/1/5 2/1/6 2/1/7 2/1/8

Ich hoffe Ihr könnt mich mal wieder retten
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 5 photos.

Sieht gut aus. Was ist dein Problem denn?

Kommentar

Filtertabelle im Router neu schreiben lassen oder HS über USB angeschlossen?
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo Zusammen habe mich gestern noch ein bisschen hier im Forum umgesehen.
        Da bin ich auf die Referenzfahrt gestossen.
        Hab ich jetzt noch mit eingebaut und es läuft Danke trotzdem für euer Bemühungen

Werde jetzt mal sehen wie ich ne Zeit auf den KNX-Bus, vom HS aus bekomme und diese Samsung Smart TV Baustein würde mich reitzen, da habe ich allerdings noch gaaarkeine Erfahrungswerte, wie man da wo und was machen muss .

Kommentar

Lädt...
        X