Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 und Schnittstelle IPS 200 REG finden nicht zueinander

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB ETS5 und Schnittstelle IPS 200 REG finden nicht zueinander

Wir haben in unserem Büro Laptops mit ausschlieslich ETS5 und haben eine LAN fähige KNX Schnittstelle welche uns Probleme macht. Die IPS 200 REG. Es ist uns einfach nicht möglich mit dieser Schnittstelle zu arbeiten da sie im ETS5 Programm nicht gefunden wird. Wir haben bereits versucht die Schnittstelle direkt per LAN Kabel mit einem Laptop zu verbinden, also komplett ohne router, switch oder HUB dazwischen. Nebenbei soll erwähnt sein dass die IPS 100 REG ebenfalls nicht gerade umgänglich ist im ETS5. Da ich nicht so bewandert bin auf dem KNX gebiet; lasst mich wissen welche Informationen sonst noch relevant sind.
    MfG

Zitat von OhrEng Beitrag anzeigen
    Wir haben bereits versucht die Schnittstelle direkt per LAN Kabel mit einem Laptop zu verbinden, also komplett ohne router, switch oder HUB dazwischen.
    Das kann schief gehen, weil die Schnittstelle dann mangels DHCP-Server eine vorkonfigurierte IP-Addresse verwendet, die eher nicht zu den Netzwerkeinstellungen des Rechners passt. Ausserdem müsste dann ein gekreuztes Patchkabel verwendet werden.

Im normalen Betrieb mit Schnittstelle am LAN sind die Chancen besser, dass die (IP) Netzwerkeinstellungen funktionieren. Im Log des DHCP-Servers kann man sehen, ob die Schnittstelle im LAN eine dynamische IP Addresse bezieht.

Kommentar

Leider funktioniert beides nicht, der Weg über DHCP oder als direkte Verbindung.

Kommentar

Es ist schwer zu helfen, wenn man deine/eure Erfahrung bei Netzwerkkonfiguration und mit ETS5 + Schnittstellen nicht kennt. Schreib doch bitte etwas dazu, damit man weiss, wo man mit Tipps/Erklärungen ansetzen sollte.

Kommentar

Ich bin Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung, d.h. ich weis einiges über Netzwerktechnologien und konfigurationen (natürlich nicht gleichermaßen wie ein Systemadministrator dennoch weit mehr als ein Durchschnittsbenutzer) aber habe von ETS5 und dessen spezielle Schnittstellen wenig Ahnung.

Kommentar

Lädt...
          X