Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich glaube mich zu erinnern das es die funktion gab, wenn ich Geräte kopiere das auch die Parameter und die Gruppenadressen mitkopiert wurden, bzw. wurde gefragt ob diese auch kopiert werden sollen. Ich vermisse dies nun in der ETS5.08.
Gibt es hier diese funktion nicht mehr? Oder war das eine Sache aus der ETS3?
beim einfügen des kopierten Gerätes einfach erweitertes einfügen wählen. Dann kann man in dem sich öffnenden Fenster einstellen was alles mit kopiert werden soll.
Viele Grüße Sebastian
Edit: Ich sehe gerade das man dafür die App Erweitertes Einfügen scheinbar erst kaufen muss. Habe die ETS App von Anfang an aktiviert gehabt und dachte es sei immer dabei.
Du klickst ein Gerät in einem beliebigen Raum an und ziehst es mit gedrückter STRG-Taste einfach nochmal auf den selben (oder einen anderen) Raum.
Dann öffnet sich automatisch ein Fenster in dem Du Dir aussuchen kannst wieviele Du davon einfügen möchtest und ob Gruppenadressen mit kopiert werden sollen.
Parameter werden immer mit kopiert.
Gruß, Mick "WAF" ist immer ein dehnbarer Begriff...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar