Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 MDT Glastaster zusammen komunizieren lassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

2 MDT Glastaster zusammen komunizieren lassen

Hallo
    Ich bin gerade dabei unser Haus fertig zu programmieren und jetzt habe ich ein Problem das ich nicht finde. Und zwar habe ich 2 Glastaster mit der selben Belegung.
    Wenn ich zB am Glas 1 Taste 1 klicke kann ich sie an und ausschalten das funktioniert immer. Wenn ich aber am Glas 1 Taster 1 klicke und ich dann am Glas 2 Taster 1 klicke reagiert er nicht beim ersten mal ich muss immer 1-2 x klicken das ich es dann abschalten kann.
    Was mache ich hier falsch oder was stelle ich da falsch ein.

Danke

Leg den Status vom Aktor auf den Schalter, dann haben beide Schalter die gleiche Information. Dann solltest du auch schalten können. Das 1-2 mal drücken kommt daher, dass der Taster nicht weiß ob es an oder aus ist und nach einem neustart immer den gleichen Befehl sendet (glaub es war an?).

Kommentar

Also leider habe ich keinen Status zur Auswahl wenn ich am Taster EinTasterDimmer auswähle. Muss ich da was anderes auswählen?
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 2 photos.

Kommentar

Hi,

Status An/Aus muss mit Wert für Umschaltung verbunden werden.

Gruß, Waldemar
        OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Hallo bin auch Neu Hier, ich habe den MDT Taster auch, Theoretisch musst du den Status des Aktor Kanals für die Umschaltung auf den jeweiligen Direktaster legen, Bei einer normalen Schaltung An/Aus bekommst du einen Status Kanal Nr. 63 (Linker Taster) oder Kanal 68 ( Rechter Taster).

Die Knaäle Beziehen sich auf MDT Glasbedienzentrale mit LCD.

Kommentar

Lädt...
          X