Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

free@home Panel reagiert nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

free@home Panel reagiert nicht

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem.
    Seit etwa 3Monaten habe ich bei mir free@home installiert und bis jetzt hat auch alles funktioniert.
    Ich habe auf zwei Etagen je ein Panel zur Bedienung und entsprechend verknüpft.
    Seit Silvester funktionieren bei beiden Panels der Touchscreen nicht mehr, ich kann nur einmal das Feld bedienen und somit entweder das Licht an- oder Ausschalten.
    Woran liegt das ??
    Ich habe auch schon in der free@home die Panel neu eingestellt (Funktionen gelöscht und wieder neu zugeordnet) auch die Panels neu gestartet aber alles bringt irgendwie nichts ebenso habe ich das Update vom 28.12.2015 aufgespielt ohne Erfolg.
    Um Hilfe wäre ich sehr dankbar denn es nervt...

LG

Verspäteter Y2K Bug ???

Kommentar

scheint so...

aber mal im Ernst was kann es sein?

Kommentar

Da hängt sich irgendwas im Panel auf.
        Habe den exakt gleichen Effekt bei einem Kunden, Anlage mit 51 Busteilnehmern und einem Panel, mit 16 weiteren Teilnehmern am Welcome-Bus.

Es hilft für ca. 2 Wochen, das Panel einmal von der Wandhalterung abzuziehen und wieder aufzustecken.
        Nur dann macht es einen "Kaltstart", weil die Versorgungsspannung vom Welcome-Bus kommt.

Im Fehlerfall wird jeweils nur eine Betätigung ausgeführt, der Bildschirm reagiert nicht mehr bis irgendwann der Bildschirmschoner einsetzt.
        Dann ist es soweit ich mich entsinne wieder möglich eine Funktion zu drücken, evtl. auch erst nach der kompletten Abschaltung des Displays nach weiteren paar Minuten.

Vor kurzem habe ich das Update vom Dezember eingespielt, heute dann nochmals die brandneue 1.16.
        Hoffentlich war es das. Das Changelog gibt nichts her, bzw. beim Panel-Update ist keins dabei.

Kommentar

Lädt...
        X