Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzeige Fensterstatus im QC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anzeige Fensterstatus im QC

Hallo, habe meinen QC soweit fertig und lasse mir im jeweilien Raum auch den Fensterstatus anzeigen aber mir is es zu blöd jedesmal beim verlassen des Hauses jedes Zimmer einzeln anzuklicken um zu sehen ob Fenster offen oder zu.
    Habe im QC einen Quadranten frei und würde mir gern dort den Status nur eines geöffneten Fenster anzeigen lassen.
    Ist das irgendwie machbar?

Vielen dank schonmal

Hallo Golfer,
    es geht sogar noch einfacher. Definier dir ein Gewerk "Fenster" (linke beiden Quadranten, also im "Menü" selbst) und lass dir zu dem Menübutton "Fenster" den Gesamt-Zustand per LED anzeigen. Dazu ist z.B. der Logik-Baustein "Anzahl" ideal, mit dem du einfach alle offenen Fenster addierst und die Farbe der LED abhängig von der Anzahl der offenen Fenster wählst.
    Grüße, Stefan

Kommentar

Danke für die Antwort hab das jetzt erstmal so gemacht ein Menü Fenster und da werden sämtliche Fenster aufgelistet aber so richtig gefällt mir das auch nicht.

Habe auf
      https://knx-user-forum.de/forum/öffe...-im-quadclient
      Post 3 von MrDuff was gefunden wo ich denke das es das ist was ich suche allerdings hab ich keine Ahnung was und wie er die ausgangsbox seiner Logik "parametriert" hat.

Kommentar

Im Ausgang der Logik sitzt ein IKO welches mit dem Status gefüttert wird.

Du kannst dir im QC natürlich auch die Anzahl der offenen Fenster anzeigen lassen.

Für Anzahl der offenen Fenster einfach den Anzahl Baustein verwenden und Ergebnis in ein IKO
        schreiben. Und im QC die Anzahl hinterlegen

You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 3 photos.
        greetz Benni

Kommentar

Das ist toll ... so solls werden.

Danke

Edit: Klappt super und bin Glücklich :-D
          Zuletzt geändert von Golfer; 14.01.2016, 08:26.

Kommentar

Lädt...
          X