Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Info Terminal Touch umkonfigurieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Info Terminal Touch umkonfigurieren

Hallo,
    ich möchte mein Gira Info Terminal Touch umkonfigurieren. Das Gerät ist vor ein paar Jahren durch eine Fachkraft von Gira eingebaut und programmiert worden. Da ich ein absoluter Anfänger bin, kann mir jemand kurz erklären, wie ich das machen kann. Ich habe von der Gira Homepage die Software "InfoTerminal Touch (ETS3)" heruntergeladen und auf meinem PC installiert. Wie kann ich jetzt die PlugIn Software für das Terminal aufrufen um die Konfiguration bearbeiten zu können? Soll ich das Gerät zuerst über die eingebaute USB-Schnittstelle mit dem PC verbinden und dann die Software installieren?

Details zur Version des Gerätes:
    Hardware: 0.01 /008
    Software: 2.29 (Mar 23 2010)
    Plugin: 1.3.4.132
    Datenbank: 1.10

Vielen Dank im Voraus

Das läuft alles über die ETS. Dort einfach den Parameter-Dialog aufrufen. Das startet die Zusatzsoftware innerhalb der ETS.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Danke Matthias. Sorry, aber das ist mir nicht so klar. Wie kann ich den Parameter-Dialog aufrufen? Wird das direkt auf dem Terminal gemacht oder?

Kommentar

Auf dem Terminal passiert nichts. Wie ich schrieb: alles ETS.

Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Mit der Software, die Du heruntergeladen hast, kannst Du ohne die ETS nichts anfangen. Du brauchst also auf Deinem PC die ETS, dann das ETS-Projekt (hast Du hoffentlich von Deinem Fachmann bekommen) und das Gira-Plugin für das Infoterminal Touch.

Kommentar

Hast du die erste Version ohne IP oder die zweite mit? Bei mit IP gab es glaub ich ein config Tool, das ohne ETS funktioniert.
            ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Danke euch. Ich habe die zweite Version 2072 mit IP. Es gibt das Tool "InfoTerminal Touch-Client", habe ich es gerade installiert. Ich werde mit dem versuchen.

Kommentar

Servus,

sorry - aber das wird nix......

Du brauchst zwingend die ETS, um das Panel zu programmieren. Mit der Clientsoftware kannst du lediglich einen Remotezugriff von einem PC auf das Panel herstellen.

lg
                Norbert

Kommentar

Ok. Das Problem ist, dass ich das ETS-Projekt nicht habe (vom Fachman nicht bekommen). Kann ich mit der ETS auf das Terminal zugreifen und die bestehende Konfiguration aufrufen? Ich muss nur die Parameter des PlugIn bearbeiten.

Kommentar

Ich glaube das Plugin kann die Daten aus dem Gerät lesen. Da fehlen dann aber mindestens die Namen der GA.
                    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Dann ist der erste sinnvolle Schritt, das ETS-Projekt zu besorgen.

Kommentar

Lädt...
                      X