Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anbindung Verbraucher an Schaltaktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anbindung Verbraucher an Schaltaktor

Hallo zusammen.

ich plane gerade einen (meinen Ersten) Neubau und ich hab wenig Erfahrung. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Kann man mehrere Lampen ( 2-3) parallel an einen Schaltaktor-Kanal anbinden oder muss jeder Verbraucher einem Kanal zugewiesen werden?

Hat jemand Erfahrung mit der Firma MDT?

Viele Grüße

Moin,

Zitat von Nbert Beitrag anzeigen
    muss jeder Verbraucher einem Kanal zugewiesen werden?
    nur wenn du jede Lampe einzeln schalten möchtest

.... und Tschüs Thomas

Kommentar

Zitat von Nbert Beitrag anzeigen
      Hat jemand Erfahrung mit der Firma MDT?
      ...und vor deinem ersten Post hast Du eher weniger in diesem Forum gestöbert?!
      Das könnte zur Beantwortung Deiner Frage helfen...
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Wer oder was ist MDT?!

Zur Beantwortung der Frage im Allgemeinen. Du kannst mehrere Lampen parallal an einem Schaltaktorkanal betreiben.
        Einschränkungen ist die Stromstärke.
        Aktoren haben 6A, 10A oder 16A Kanäle. Du könntest zum Beispiel 59Stk 230V Glühlampen mit 60Watt an einem 16A Kanal betreiben.
        Aber wer macht denn sowas?!?
        „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Danke für die Rückmeldung. Mir wurde von meinem Großhändler die Firma MDT empfohlen und mir ist gleich der z.T. deutliche Preisunterschied zu andern Herstellern aufgefallen. Deswegen wollte ich mal in die Runde fagen, ob jemand Erfahrungen mit MDT hat.