Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schalterprogramm & Beschriftungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kunig
    antwortet
    Zitat von ididdi Beitrag anzeigen
    Du bekommst nicht sehr viel Besuch? Alle die zu uns kommen haben bei den F50 4-fach Tastern erst einmal das Problem, trotz Beschriftung und einer roten LED, zu erkennen, wo man das Licht einschalten muss. Ich will mir nicht vorstellen, wie das ohne Beschriftung ablaufen würde.
    Das Argument versteh ich immer nicht. Rennen bei euch die Besucher durchs Haus und drücken an sämtlichen Tasten rum?
    Das einzige Licht, das ein Besucher braucht is auf'm Klo und da hat der typische KNX'ler doch wohl nen PM verbaut...

Einen Kommentar schreiben:

• kunig
    antwortet
    Wie wär's mit "Merten System Fläche"?
    Vorteile: Größere Tasten (und damit schmalere Rahmen) als bei den ganzen mickrigen 55er-Programmen und in das Beschriftungsfeld in der Mitte kann man einfach eine selbstbedruckte Folie (zur Not auch Papier) einlegen.
    Zum Beispiel so: Klick

• ididdi
    antwortet
    Zitat von MarcusF Beitrag anzeigen
    Wenn man keine riesen Tasterbatterien an die Wand schraubt, kann man ganz gut ohne Beschriftung leben. Eine konsistente Bedienung im ganzen Haus natürlich vorausgesetzt.
    Du bekommst nicht sehr viel Besuch? Alle die zu uns kommen haben bei den F50 4-fach Tastern erst einmal das Problem, trotz Beschriftung und einer roten LED, zu erkennen, wo man das Licht einschalten muss. Ich will mir nicht vorstellen, wie das ohne Beschriftung ablaufen würde.

Aber vielleicht habe ich auch einfach die falsche Verwandschaft

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von Dennis Beitrag anzeigen

Gibt da schon Preise und weitere infos oder müssen wir noch bis zu L&B warten.

Die sehen mal richtig schick aus...
    Ja. Da steht es doch? Goto LnB2016!

• MarcusF
    antwortet
    Wenn man keine riesen Tasterbatterien an die Wand schraubt, kann man ganz gut ohne Beschriftung leben. Eine konsistente Bedienung im ganzen Haus natürlich vorausgesetzt.

Übrigens würde ich mir die Wahl von weiß matt als Farbe für die Taster nochmal gut überlegen. Die verschmutzen sehr schnell.

• ididdi
    antwortet
    Zitat von dadom Beitrag anzeigen

Aha... Für die Jung Tastsensoren gibt es eine extra Abdeckung für die Mitte.
    Aber aufpassen, wenn du die Abdeckung in der Mitte drauf machst, dann wirst du die Schriftfeldbeleuchtung nicht mehr durch sehen.

• Dennis
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Ja, die Bilder wurden in München gezeigt:
    Gibt da schon Preise und weitere infos oder müssen wir noch bis zu L&B warten.

Die sehen mal richtig schick aus...

• MarkusS
    antwortet

Danke für deine Informationen
    Wo gibt es die Gira-Abdeckungen ohne Beschriftung? Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden.

BadSmiley
    Gibt es zum Thema Enertex schon genauere Informationen? "Bald" ist ja ziemlich relativ oder gibt es schon Fotos etc?
    Gira-Laserwippen ohne Laser gibt es bei uns an etlichen Wände https://knx-user-forum.de/forum/öffe...201#post842201

Wie oben schon gesagt, die Wippensets stehen in allen Varianten (Material, Farben) im Gira-Katalog und sind mit den dort angegebenen Bestellnummern im Fachhandel zu kriegen.

• MarkusS
    antwortet
    Die alten Tritons hatten Beschriftungsfelder.

Aber nur brauchbar für Leute mit guten Augen und nur wenn auf der Wippe nur eine Funktion lag.

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen

Und für alle anderen Taster gibt es p-Touch von Brother.
    Ja, sieht am Busch-Jäger Triton echt super aus! Jetzt muss ich immer an dich denken, wenn ich so was sehe!

• Bonscha
    antwortet
    Wo gibt es die Gira-Abdeckungen ohne Beschriftung? Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden.
    Leider nicht im Shop bei uns, müsstest du mal anfragen. GIRA-Nummern sind die 218103, 218203, 218303, 218403, 218603, 219203, 219503 und es handelt sich dabei exakt um die beschriftbaren Versionen, nur ohne Beschriftung. Siehe Katalog 2015 Seite 510 ff.

• MarkusS
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Von Enertex gibt es "BALD" Sensoren mit elektronischer Beschriftung... wie ich mich freue..
    Und für alle anderen Taster gibt es p-Touch von Brother.

• BadSmiley
    antwortet
    Ja, die Bilder wurden in München gezeigt:
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

• dadom
    antwortet
    Zitat von Bonscha Beitrag anzeigen
    Die GIRA-Abdeckungen kannst du natürlich auch unbeschriftet bekommen. Nur für die beschrifteten musst du mehr zahlen und vorher den Beschriftungsservice bemühen, um die Designs zu erstellen.
    Von JUNG gibt es auch die Abdeckungen in Tastenfarbe, z.B. in weiß: LS50NAWW
    Danke für deine Informationen

BadSmiley
    Gibt es zum Thema Enertex schon genauere Informationen? "Bald" ist ja ziemlich relativ oder gibt es schon Fotos etc?

• BadSmiley
    antwortet
    Von Enertex gibt es "BALD" Sensoren mit elektronischer Beschriftung... wie ich mich freue..

Lädt...
X