Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Schalterprogramme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auf die Schnelle der TS3 3fach neben mir. Allerdings E22 Edelstahl

image.jpg

Kommentar

Danke.... Sieht gut aus!

bin mir nicht sicher ob der Taster zusammen mit einem Standard 55 Rahmen auch so gut aussieht... Im world wide web finde ich dazu leider auch nichts...

Kommentar

Da http://media.gira.de/de/bildersuche/index.html könnte es die gesuchten Bilder geben.

Kommentar

Hallo Markus,

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
          Auf die Schnelle der TS3 3fach neben mir. Allerdings E22 Edelstahl
          E22.. das heisst, es ist ein TS3 / System55 und kein TS3 / Flächenprogramm.. welche Wippen hast Du? Bisher hatte ich immer die Bilder vom TS3 / System55 mit dem Beschriftungsfeld weiss in der Mitte gesehen.. so etwas wie die hier:

http://www.voltus.de/schalterprogram...sfeld-alu.html

deswegen fand ich die TS3-Flächenprogram schöner.. aber bei Dir sieht der Taster wirklich gut. Wie ein Flächenschalter aber eben mit 55-Rahmen

... und hast Du die E22 in normale Dosen, also nicht Flach an der Wand montiert?

Kommentar

Hallo Humei,

Zitat von humei1989 Beitrag anzeigen
            bin mir nicht sicher ob der Taster zusammen mit einem Standard 55 Rahmen auch so gut aussieht... Im world wide web finde ich dazu leider auch nichts...
            schau doch mal beim http://designkonfigurator.gira.de/ , vielleicht kannst du dort deine Wunschkombi zusammen stellen.

VG Mirko
            Viele Grüße
            Mirko

Kommentar

Zitat von luis7 Beitrag anzeigen

E22.. das heisst, es ist ein TS3 / System55 und kein TS3 / Flächenprogramm.. welche Wippen hast Du? Bisher hatte ich immer die Bilder vom TS3 / System55 mit dem Beschriftungsfeld weiss in der Mitte gesehen.. so etwas wie die hier:

http://www.voltus.de/schalterprogram...sfeld-alu.html

deswegen fand ich die TS3-Flächenprogram schöner.. aber bei Dir sieht der Taster wirklich gut. Wie ein Flächenschalter aber eben mit 55-Rahmen

... und hast Du die E22 in normale Dosen, also nicht Flach an der Wand montiert?
              das ist ein ganz normaler TS3 (Komfort und nix Fläche sondern System 55) in einem E22-Edelstahl-Rahmen mit dem TS3-Wippenset "Edelstahl ohne Beschriftungsfeld" - normalerweise wird das Wippenset gelasert mit Beschriftungen, das wollte meine Frau aber nicht und man kann die auch ohne Beschriftungsservice kaufen, stehen so als Artikel für alle TS3-55-Varianten im Gira-Katalog drin. Die Oberfläche ist eben, Rahmen und Taster haben die gleiche Höhe. Der ist nicht flächenbündig weil das ist ein Gebrauchthaus, die Dosen waren drin, sogar der Rauhputz war schon und wir wollten den Flurschaden möglichst gering halten beim KNX-Umbau. Die Hütte war komplett saniert, man hätte direkt einziehen können.

uns gefällt das E22 sehr - und so wie der Edelstahl gebaut ist sollte das gefühlt 100 Jahre halten.

Kommentar

Das wollte ich schon immer mal gefragt haben: Ist das richtiger Edelstahl? Die TX44 in "Edelstahl" sind nämlich zu meiner grossen Überrschung nur edelstahlfarben und ansonsten aus Kunststoff gewesen...

Kommentar

Ja das ist echtes Metall. Das tx44 aus Kunststoff ist, hat auch seine Gründe.. Schon mal an einen Metall Schalter gelangt, der den ganzen Tag im Sommer in der Sonne war?
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Robert83 Beitrag anzeigen

Was für eine Sat-Dose ist das? Hat die drei F-Kupplungen??
                    Sorry Robert, hatte den Thread offenbar nicht abonniert und daher Deine Frage erst heute zufällig gesehen. Kann sie aber leider nur unbefriedigend beantworten: Ich weiß es nämlich nicht. Die Sat-Dosen hat der Eli mit angeklemmt. Und es sind nur 2 Sat-Kabel angeschlossen, keine Antenne. Ich habe aber seltsamerweise auch nicht wirklich eine 2er Sat-Dose gefunden (inkl. passender Abdeckung). Die sind irgendwie immer nur 1-fach oder 2-fach mit Antenne.

Kommentar

Hallo,

ich suche schon einige Zeit, aber bisher konnte ich auch im Google leider nix dazu finden:

Wie sieht der Jung F50 A Serie aus, (http://www.jung.de/at/online-katalog/69313446/) wenn die Beschriftungsfeldbeleuchtung eingeschalten ist? bzw. wie hell ist die?

Passt der A 5093 TSM in deinen Standard 55mm Rahmen wie ZB den Berker S.1?

Im Netz konnte ich leider auch nix finden.
                      Zuletzt geändert von ThommyKNX; 21.09.2015, 13:34.

Kommentar

Hi,

ich hab den A 5093 TSM einfach bestellt, um zu sehen ob der Berker S.1 passt - und das tut er. Bilder kann ich posten, wenn ich den an meinem Testaufbau dran habe.

Grüße,
                        Thomas

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                          Ja das ist echtes Metall. Das tx44 aus Kunststoff ist, hat auch seine Gründe.. Schon mal an einen Metall Schalter gelangt, der den ganzen Tag im Sommer in der Sonne war?
                          Jupp und er fühlt sich noch immer sehr gut an! Legrand Soliroc!!
                          Gruß
                          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
                            Jupp und er fühlt sich noch immer sehr gut an! Legrand Soliroc!!
                            Möglich, aber so lange Lengrand schneller die Technik, wie ich die Unterhosen wechsle, werde ich das Zeug nie anfassen!
                            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hehe, Franzosen halt!
                              Im Ernst, grundsätzlich teile ich Deine Meinung ABER Plexo³ und Soliroc sind einfach mit nichts zu vergleichen.
                              Gruß
                              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Wie vorher erwähnt, hier der A 5093 TSM mit S.1 Rahmen, noch ohne Tasten
                                Helligkeit ist derzeit Stufe 4/5, das ist schon ziemlich hell!
                                You do not have permission to view this gallery.
                                This gallery has 2 photos.

Kommentar

Lädt...
                                X