Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datentyp 8 Bit = 1 Byte?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Datentyp 8 Bit = 1 Byte?

Hallo Forum,

vielleicht ein wenig trivial, aber ich bin mir echt nicht sicher und frage lieber nach, bevor es falsch wird. Mein Siemens PM (UP258/E11) bietet mir die Möglichkeit einen Wert (8 Bit - 0-255) auszugeben, der MDT Dimmaktor (AKD-0424R.01) nimmt aber nur 1-Byte Werte (0...100%) entgegen.
    In der Schule habe ich aufgepasst und mir wurde gelernt, 8 Bit = 1 Byte, aber kann ich beide Werte einfach in einer Gruppenadresse verknüpfen oder führt das zu Problemen.

Grüße, Diddi

In der Zeit, das Posting zu schreiben, hättest du das längst ausprobieren können
    Das beißt doch nicht!
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lieber Matthias, wenn ich nicht nur am PC, sondern vor der Anlage sitzen würde, hätte ich es auch gemacht. Dazu kommt, dass der Siemens aber zum Einen noch im HWR als Bewegungsmelder arbeitet, zum anderen ich noch nicht die Zeit gefunden habe im Flur (wo er eingesetzt werden soll) die Dose auch noch öffnen muss.
      Vielleicht hast du trotzdem eine hilfreiche Antwort für mich

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
        In der Zeit, das Posting zu schreiben, hättest du das längst ausprobieren können
        Das beißt doch nicht!
        Hallo Matthias

Darf ich Dich zitieren: "Wichtig: [KNX/EIB] Einsteiger-Forum - Milde walten lassen!"

Markus

Kommentar

Zitat von ididdi Beitrag anzeigen
          .....aber kann ich beide Werte einfach in einer Gruppenadresse verknüpfen oder führt das zu Problemen.
          Ja das kannst Du.

Markus

Kommentar

Danke Markus

Kommentar

Lädt...
            X