Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus WW LED Stripes als Carport Beleuchtung geeignet?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Voltus WW LED Stripes als Carport Beleuchtung geeignet?

Nabend

Meine Frage, sind die Voltus WW LED Stripes (IP68) in Verbindung mit einem Barthelme Aluprofil als Carportbeleuchtung geeignet? Hätte das so an 4 x 2m gedacht ...
    Danke für eure Antworten ;-)

Hallo grab0wski

Ich habe in meiner Garage (7x8m Beton roh) auch LED Strips verbaut, 6m a 14.4W 4000K. Das gibt gut hell, und im gegensatz zum Wohnraum wo ich auch voltusstrips habe hangen bei mit in der Garage die billigsten Chinastrips.

Gruess Markus

Kommentar

Zitat von grab0wski Beitrag anzeigen
      Nabend

Meine Frage, sind die Voltus WW LED Stripes (IP68) in Verbindung mit einem Barthelme Aluprofil als Carportbeleuchtung geeignet? Hätte das so an 4 x 2m gedacht ...
      Danke für eure Antworten ;-)
      IP 68 bedeutet die höchste Schutzklasse die es gibt. Google Hilft

IP6x =Staubdicht
      IPx8=Schutz gegen Untertauchen.

Demnach kansnt du mit den LED Stripes baden gehen.
      Sind für den Aussenbereich zugelassen, also auch für Dein Carport.
      Eine andere Geschichte ist das Netzteil. Das hat eine eigene Schutzklassentype und muss entsprechend verbaut werden.
      Steck- oder Lötverbindung muss natürlich auch den Gegebenheiten angepasst werden. Entweder vergiessen (was irreversibel ist) oder
      mittels Schrumpschlauch (reversibel).

Gruß Spassbird
      „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Ich habe meine alte 58W Leuchtstoffröhre gegen 9 m Qualitäts LED abgelöst (36W/5m) .
        Ich bin begeistert. Sofort wieder.
        Mein Unterstand ist 9m lang und 3m breit. Licht ist ausreichend hell, viel heller und gleichermäßiger verteilt als die 58W Röhre.
        Die 72W/5M wären mir in diesem Fall zu hell.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von jurwa; 28.01.2016, 10:21.

Kommentar

Zitat von spassbird Beitrag anzeigen

IP 68 bedeutet die höchste Schutzklasse die es gibt. Google Hilft

IP6x =Staubdicht
          IPx8=Schutz gegen Untertauchen.

Demnach kansnt du mit den LED Stripes baden gehen.
          Sind für den Aussenbereich zugelassen, also auch für Dein Carport.
          Eine andere Geschichte ist das Netzteil. Das hat eine eigene Schutzklassentype und muss entsprechend verbaut werden.
          Steck- oder Lötverbindung muss natürlich auch den Gegebenheiten angepasst werden. Entweder vergiessen (was irreversibel ist) oder
          mittels Schrumpschlauch (reversibel).

Gruß Spassbird
          Mir ging es auch nicht um die Schutzklasse, sondern eher um die Erfahrungen und die Helligkeit der LED Stripes.

Kommentar

Aha, dann wäre es gut auch das so zu hinterfragen.
            Für mich war zu lesen, ob diese Stripes geeignet sind?

Ja das sind sie!
            „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Lädt...
            X