Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plattendeckendose KNX-Präsenzmelder GIRA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Plattendeckendose KNX-Präsenzmelder GIRA

Hallo KNX’ler,

Bin gerade an der Planung von den Präsenzmeldern, welche in der Decke montiert werden, für mein anstehendes Projekt (WC, Flur,..).
    Geliefert werden Plattendecken mit quadratischen Auslässen (~ 25 x 25 cm). In gewissen Räumen möchte ich Präsenzmelder, vom Typ GIRA (Art. Nr. 2220-00 Einbau Ø 44 mm), montieren.
    Welche Einbaudose macht für oben angeführten Fall Sinn?
    Hätte die Kaiser Dose Art. Nr. 1291-22 inx Auge gefasst! Mach dies Sinn?
    Bitte um Vorschläge!

Danke
    Roland

Du must da einfach ein Loch durch die platte Bohren du brauchst keine weitere dose. Denn Gira standart würde ich mir nicht kaufen der hat ja nicht mal einen hlk Kanal. Nimm lieber den Komfort wenn es schon ein Gira sein muss.
    Zuletzt geändert von heckmannju; 01.02.2016, 20:42.

Kommentar

Da mein WC kein Tageslicht hat ist, denke ich, der hlk kanal nicht erforderlich. Oder?

Kommentar

Zitat von roland1206 Beitrag anzeigen
        Da mein WC kein Tageslicht hat ist, denke ich, der hlk kanal nicht erforderlich. Oder?
        Wenn du z.b einen Lüfter separat vom Licht steuern wilst brauchst du einen.

Kommentar

Danke für dein schnelle Rückmeldung.
          Den Lüfter werde ich via Taster mit Zeitfunktion schalten.

Den Gira Präsenzmelder mini sollte man aber schon in eine dose monieren, oder?

Kommentar

ich sehe 2 möglichkeiten du läst diese Kaiser Dose einbauen und bohrst dann einfach ein 44mm loch durch. Was ich recht sportlich finde durch ein 44mm Loch Leitungen durchzuziehen. Ich vermute das du dazu den Gipskarton Deckel komplet runter machen musst.

Oder du läst eine Gerätedose setzen und kaufst diesen Adapterrahmen von Gira.

Vg
            Jürgen

Kommentar

Lädt...
            X